Aluminiumcarbidpulver, Al4C3

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Aluminiumcarbidpulver, Al4C3

Wird in der Metallurgie als Katalysator- und Methanproduktion verwendet.
Aluminiumcarbid wird häufig als Additiv verwendet, um die Festigkeit von drei Aluminiumbasismaterialien (al-Si-ALC, al-AlTI-ALC) zu verbessern. Darüber hinaus ist AlC eine wichtige Verbindung auf dem Gebiet der Metall-Aluminium-Industrie.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Molekularformel  Al4c3
CAS-Code  1299-86-1
Züge  graues Schwarzpulver
Schmelzpunkt  2100'C
Relative Dichte (Wasser = 1) 2. 36 g / cm³
Verwendet  Für Metallurgie und Katalysator kann Aluminiumcarbid als Schleifmittel für Hochgeschwindigkeitsschneidwerkzeuge verwendet werden

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Aluminiumcarbid
Chemische Formel Al4C3
Molekulargewicht 143,96 CAS
Aussehen und Eigenschaften: gelbe oder grünlich-graue Kristalle oder Pulver, hygroskopisch.
Schmelzpunkt (℃): 2100
Relative Dichte (Wasser = 1): 2,36
Siedepunkt (℃): 2200 (Zersetzung)
Löslichkeit: unlöslich in Aceton
Anwendung
Wird in der Metallurgie als Katalysator- und Methanproduktion verwendet.
Aluminiumcarbid wird häufig als Additiv verwendet, um die Festigkeit von drei Aluminiumbasismaterialien (al-Si-ALC, al-AlTI-ALC) zu verbessern. Darüber hinaus ist AlC eine wichtige Verbindung auf dem Gebiet der Metall-Aluminium-Industrie. Es wird zur Reduktion von Metalloxiden in der metallurgischen Industrie, von chemischen Reaktionskatalysatoren in der chemischen Industrie und von fortschrittlichen Keramikmaterialien wie Hochtemperatur, Schneiden und Formen in der Keramikindustrie verwendet. Als ionische Verbindung existieren Kohlenstoffatome in einer separaten C-Form in der Gitterstruktur von AlC. C hat eine starke Alkalität und produziert während der Hydrolyse Methan durch C + 4H → CH, so dass AlC auch als Methanerzeuger und Trockenmittel wirkt. Zur gleichen Zeit das Rhomboeder von
AlC ist eine alternative gestapelte Struktur von AlC- und AlC-Scheiben. Es ist diese einzigartige Struktur, die eindimensionale AlC-Nanodrähte zu einem potenziellen Kaltelektronenemitter macht.

1) Aluminiumnitridpulver wird auf der Basis von Aluminiumcarbid hergestellt, einschließlich:
(a) eine geeignete Menge an Mikron-Aluminiumpulver und Mikron-Kohlenstoffpulver werden gleichmäßig gemischt, in einer inerten Atmosphäre auf eine vorbestimmte Temperatur erhitzt, über einen Zeitraum gehalten und dann umgesetzt, um Aluminiumcarbid herzustellen;
(b) Erhitzen Sie Aluminiumcarbid in strömendem Ammoniakgas oder Stickstoffgas auf eine vorbestimmte Temperatur und halten Sie es für einen Zeitraum und reagieren Sie mit Ammoniakgas oder Stickstoffgas, um Aluminiumnitrid in einer Hochtemperaturumgebung zu bilden. Durch die Erfindung kann Aluminiumnitridpulver bei einer relativ niedrigen Temperatur mit hoher Reinheit, kleiner Teilchengröße und gleichmäßiger Teilchengrößenverteilung, hoher Wärmeleitfähigkeit und ausgezeichneten thermischen und mechanischen Eigenschaften hergestellt werden, die auf dem Gebiet der integrierten Schaltung weit verbreitet sein können Substratmaterialien.
Ein Aluminiumcarbid-Nanoband wurde hergestellt. Der Tiegel mit einer Aluminium-Silizium-Legierung wird in den Ofen gegeben, die Ofentür wird geschlossen und der Ofen wird auf 50 Pa ~ 10-3 Pa gesaugt, dann wird das Schutzgas mit Argon gefüllt und die Temperatur wird auf 700 ~ 1600 ° C erhitzt Für 1 bis 20 Stunden wird der Tiegel auf natürliche Weise auf normale Temperatur abgekühlt, und auf der Oberfläche der Legierung und der Innenwand des Graphittiegels werden viele gelbe Aluminiumcarbid-Nanobänder erzeugt. Die erfindungsgemäß hergestellten Aluminiumcarbid-Nanoribons sind dünn und weisen wenige Verunreinigungen auf; Die Länge der Aluminiumcarbid-Nanobänder beträgt mehrere Millimeter.

Die Kosten für den Anbau von Aluminiumcarbid-Nanobändern sind sehr gering. Keine Umweltverschmutzung, einfache Vorbereitungsausrüstung.

>> Spezifikation

COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Aluminum Carbide Powder, Al4C3

Hello, come to consult our products !

Aluminum Carbide Powder, Al4C3

Used in metallurgy as catalyst and methane production.
Aluminum carbide is often used as an additive to enhance the strength of three aluminum base materials (al-Si-ALC, al-AlTI-ALC). In addition, AlC is an important compound in the field of metal-aluminum industry technology.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Molecular formula  Al4c3
CAS Code  1299-86-1
Traits  gray black powder
Melting point  2100'C
Relative density ( water = 1 ) 2 . 36g / cm3
Uses  for metallurgy and catalyst , aluminum carbide can be used as high-speedcutting tool abrasive

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Aluminium carbide
Chemical formula Al4C3
Molecular weight 143.96 CAS
Appearance and properties: yellow or greenish-gray crystals or powder, hygroscopic.
Melting point (℃) : 2100
Relative density (water =1) : 2.36
Boiling point (℃) : 2200 (decomposition)
Solubility: insoluble in acetone
application
Used in metallurgy as catalyst and methane production.
Aluminum carbide is often used as an additive to enhance the strength of three aluminum base materials (al-Si-ALC, al-AlTI-ALC). In addition, AlC is an important compound in the field of metal-aluminum industry technology. It is used for reducing metal oxides in the metallurgical industry, chemical reaction catalysts in the chemical industry, and advanced ceramic materials such as high temperature, cutting and mould in the ceramic industry. As an ionic compound, carbon atoms exist in a separate C form in the lattice structure of AlC. C has a strong alkalinity and produces methane through C+4H→CH during hydrolysis, so AlC also ACTS as a methane generator and desiccant. At the same time, the rhombohedron of
AlC is an alternate stacked structure of AlC and AlC slices. It is this unique structure that makes one-dimensional AlC nanowires a potential cold electron emitter.

1) aluminum nitride powder is prepared based on aluminum carbide, including :
(a) an appropriate amount of micron aluminum powder and micron carbon powder are uniformly mixed, heated to a predetermined temperature in an inert atmosphere, held for a period of time, and then reacted to produce aluminum carbide;
(b) Heat aluminum carbide to a predetermined temperature in flowing ammonia gas or nitrogen gas and hold it for a period of time, and react with ammonia gas or nitrogen gas to form aluminum nitride in a high temperature environment. Through the invention, aluminum nitride powder can be prepared at a relatively low temperature, with high purity, small particle size and uniform particle size distribution, high thermal conductivity and excellent thermal and mechanical properties, which can be widely used in the field of integrated circuit substrate materials.
An aluminum carbide nanoribbon was prepared. The crucible with aluminum-silicon alloy is placed in the furnace, the furnace door is closed and the furnace is vacuumed to 50Pa~10-3Pa, then the protective gas is filled with argon, and the temperature is heated to 700℃~1600℃ for 1-20 hours, then the crucible is naturally cooled to normal temperature, and many yellow aluminum carbide nanoribbons are generated on the surface of the alloy and the inner wall of the graphite crucible. The aluminum carbide nanoribons prepared by the invention are thin in thickness and have few impurities; The length of the aluminum carbide nanoribons is several millimeters.

The cost of growing aluminum carbide nanoribbons is very low. No environmental pollution, simple preparation equipment.

>> Specificatioon

COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us