Aluminiumtitanlegierung, Al-Ti

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Aluminiumtitanlegierung, Al-Ti

Die Titanlegierung ist ein silberweißes Metall, das viele hervorragende Eigenschaften aufweist. Titan ist mit 4,54 g / cm3 43% leichter als Stahl und etwas schwerer als Magnesium, das berühmte Leichtmetall. Die mechanische Festigkeit ist ungefähr gleich wie bei Stahl, doppelt so stark wie Aluminium und fünfmal stärker als Magnesium. Titan ist hochtemperaturbeständig, Schmelzpunkt 1942K, höher als Gold fast 1000K, höher als Stahl fast 500K.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Eigenschaften von Titan und Aluminium:
Die Titanlegierung ist ein silberweißes Metall, das viele hervorragende Eigenschaften aufweist. Titan ist mit 4,54 g / cm3 43% leichter als Stahl und etwas schwerer als Magnesium, das berühmte Leichtmetall. Die mechanische Festigkeit ist ungefähr gleich wie bei Stahl, doppelt so stark wie Aluminium und fünfmal stärker als Magnesium. Titan ist hochtemperaturbeständig, Schmelzpunkt 1942K, höher als Gold fast 1000K, höher als Stahl fast 500K.
Daher hat es große Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ist zum Forschungsschwerpunkt für Earale-Legierungen geworden.
Die Basislegierung hat gute physikalische und mechanische Eigenschaften und hat offensichtliche Vorteile gegenüber gewöhnlichen Titanlegierungen und Superlegierungen. Die Eigenschaften von intermetallischen Ti-Al-Verbindungen sind in allen Aspekten höher als die von Ti-Legierungen, was für Luftfahrtmaterialien von großer Bedeutung ist. Aufgrund des Effekts der kovalenten Bindung können diffusionsbedingte Hochtemperatureigenschaften wie Kriechen, Dauerfestigkeit und Bruchzähigkeit verbessert werden. Gleichzeitig weist es eine ausgezeichnete Hochtemperatur-Oxidations- und Korrosionsbeständigkeit auf, so dass es ein Hochtemperatur-Strukturmaterial mit großem Potenzial ist.
Verwendung von Titan und Aluminium:
Titanlegierungen sind auch in der Vakuumbeschichtungsindustrie weit verbreitet. Es kann zu einem bestimmten Anteil an Legierungszielmaterial als Rohmaterial für die Magnetron-Sputterbeschichtung verarbeitet werden. Bei der Herstellung von Vakuumbeschichtungs-Targetmaterialien weist die Titanaluminiumlegierung eine Vielzahl von Komponentenverhältnissen auf, üblicherweise verwendetes Titanaluminiumatomverhältnis (at%): 90:10, 80: 20,70: 30, 50:50, 30:70 20, 80, 10, 90. Eine Titanaluminiumlegierung kann durch Vakuumgießen hergestellt werden, wenn der Gehalt an Titanatomen größer oder gleich 50% ist. Wenn der Gehalt an Titan abnimmt und der Gehalt an Aluminium zunimmt, kann es nur durch Pulvermetallurgie hergestellt werden, um die Anforderungen der Zielmaterialien zu erfüllen. Wenn die Titanatome größer oder gleich 80% sind, kann die Titanlegierung auch geschmiedet und gewalzt werden.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Aluminum titanium alloy, Al-Ti

Hello, come to consult our products !

Aluminum titanium alloy, Al-Ti

Titanium alloy is silver-white metal, which has many excellent properties. At 4.54g/cm3, titanium is 43% lighter than steel and slightly heavier than magnesium, the famed light metal. The mechanical strength is about the same as steel, twice as strong as aluminum and five times stronger than magnesium. Titanium is high temperature resistant, melting point 1942K, higher than gold nearly 1000K, higher than steel nearly 500K.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Properties of titanium and aluminum:
Titanium alloy is silver-white metal, which has many excellent properties. At 4.54g/cm3, titanium is 43% lighter than steel and slightly heavier than magnesium, the famed light metal. The mechanical strength is about the same as steel, twice as strong as aluminum and five times stronger than magnesium. Titanium is high temperature resistant, melting point 1942K, higher than gold nearly 1000K, higher than steel nearly 500K.
Therefore, it has attracted extensive attention and become the focus of research on earale alloy.
The basic alloy has good physical and mechanical properties and has obvious advantages over ordinary titanium alloys and superalloys. The properties of Ti-Al intermetallic compounds are higher than Ti alloys in all aspects, which is of great significance for aeronautical materials. Due to the effect of covalent bond, diffusion-related high-temperature properties, such as creep, durable strength and fracture toughness, can be improved. At the same time, it has excellent high-temperature oxidation resistance and corrosion resistance, so it is a high temperature structural material with great potential.
Use of titanium and aluminum:
Titanium alloy is also widely used in vacuum coating industry. It can be made into a certainproportion of alloy target material as raw material for magnetron sputtering coating. In the process of making vacuum coating target materials, titanium aluminum alloy has a variety of component ratios, commonly used titanium aluminum atom ratio (at%) : 90:10, 80:20,70:30, 50:50, 30:70, 20:80, 10:90. Titanium aluminum alloy can be produced by vacuum casting when the content of titanium atom is greater than or equal to 50%. When the content of titanium decreases and the content of aluminum increases, it can only be produced by powder metallurgy to meet the requirements of target materials. When the titanium atoms are greater than or equal to 80%, the titanium alloy can also be forged and rolled.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us