Aluminium-Titancarbid, Ti3AlC2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Aluminium-Titancarbid, Ti3AlC2

Titan-Aluminiumcarbid (TI-Al-Carbid) ist eine neuartige Art von Keramikmaterial mit dreischichtiger Struktur, das von Materialwissenschaftlern und Physikern aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften weitgehend in Frage gestellt wurde.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

COA
COA

>> COA

COA

>> XRD

COA
COA
COA
COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Titan-Aluminiumcarbid (TI-Al-Carbid) ist eine neuartige Art von Keramikmaterial mit dreischichtiger Struktur, das von Materialwissenschaftlern und Physikern aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften weitgehend in Frage gestellt wurde.
Titanaluminiumcarbid (Ti3AlC2) gehört zum hexagonalen Kristallsystem und hat die Eigenschaften von Metall und Keramik: Es hat die gleiche Leitfähigkeit und Wärmeleitung wie Metall, aber auch den gleichen hohen Elastizitätsmodul und die gleichen mechanischen Eigenschaften bei hoher Temperatur wie Keramik mit guter Leitfähigkeit und Wärmeleitfähigkeit, hohem Elastizitätsmodul und geringer Vickers-Härte sowie guter Schadensbeständigkeit. Es kann bei Raumtemperatur bearbeitet werden und bei hoher Temperatur eine plastische Verformung erzeugen. Es hat auch eine gute Hochtemperaturstabilität und Oxidationsbeständigkeit. Es hat auch eine gute Wärmeschockbeständigkeit, Schadensbeständigkeit und ausgezeichnete chemische Korrosionsbeständigkeit.
MAX-Phasenkeramiken (einschließlich Ti3SiC2, Ti3AlC2 usw.) sind eine neue Art von verarbeitbaren leitfähigen Keramiken. Diese Keramiken enthalten mehr als 60 ternäre Carbide oder Nitride. M steht für das vordere Metallelement der Übergangsgruppe; A stellt die Elemente der Hauptgruppe dar, hauptsächlich die Elemente der dritten Gruppe und der vierten Gruppe; X steht für Kohlenstoff oder Stickstoff.

Ti3SiC2 wird am häufigsten untersucht. Ti3SiC2 wurde 1996 von Professor Barsoum M von der Drexel University in den USA erfolgreich durch Heißpressen synthetisiert, und es wurden hervorragende Eigenschaften gefunden. Aufgrund seiner einzigartigen nanometergeschichteten Kristallstruktur weist diese Art von Keramikmaterial Eigenschaften wie Oxidationsbeständigkeit, Selbstschmierung, hohe Bruchzähigkeit bei Raumtemperatur und Leitfähigkeit auf. Diese Art von Material kann in großem Umfang als Hochtemperatur-Strukturmaterial, Elektrodenbürstenmaterial, chemisches Korrosionsschutzmaterial und Hochtemperaturheizelement verwendet werden. Die Produkte werden hauptsächlich für Hochtemperaturbeschichtungen, MXene-Vorläufer, leitfähige selbstschmierende Keramiken, Lithiumionenbatterien, Superkondensatoren und elektrochemische Katalyse verwendet.
Technische Parameter von Ti3AlC2:

Artikel Parameter
 mechanisch

Eigentum

Druckfestigkeit (MPa) 764
Biegefestigkeit (MPa) 375 ± 15
Bruchfestigkeit (MPa ?? m1 / 2) 7.2
Vickers Härte (GPa) 3.5
Jungmodul (GPa) 297
elektrischEigentum Einzelleitfähigkeit (× 106S ?? m ﹣ 1) 2,9 (25 ℃)
0,85 (800 ℃)
Temperaturkoeffizient des Widerstands (× 10﹣3K ﹣ 1) 3.1
Thermal-Eigenschaften Wärmeausdehnungskoeffizientthermische Ausdehnung

(× 10﹣6K ﹣ 1)

9.0
Wärmekapazität (J ?? mol ﹣ 1 ?? K ﹣ 1) ﹣﹣
Wärmeleitfähigkeit (W ?? m ﹣ 1 ?? K ﹣ 1) ﹣﹣
Wärmeschockbeständigkeit Fein
Hochtemperaturstabilität Fein

COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Aluminum titanium carbide, Ti3AlC2

Hello, come to consult our products !

Aluminum titanium carbide, Ti3AlC2

Titanium-aluminum carbide (TI-Al carbide) is a new type of three-layer structure ceramic material, which has been widely concerned by material scientists and physicists due to its unique properties.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

COA
COA

>> COA

COA

>> XRD

COA
COA
COA
COA

>> Size Certificates

碳化钛铝312

>> Related data

Titanium-aluminum carbide (TI-Al carbide) is a new type of three-layer structure ceramic material, which has been widely concerned by material scientists and physicists due to its unique properties.
Titanium aluminum carbide (Ti3AlC2) belongs to the hexagonal crystal system, and has the characteristics of metal and ceramics: it has the same conductivity and heat conduction as metal, but also has the same high elastic modulus and excellent high-temperature mechanical properties as ceramic, with good conductivity and heat conduction capability, high elastic modulus and low Vickers hardness, and good damage resistance capability. It can be machined at room temperature and produce plastic deformation at high temperature. It also has good high temperature stability and oxidation resistance. It also has good thermal shock resistance, damage resistance and excellent chemical corrosion resistance.
MAX phase ceramics (including Ti3SiC2, Ti3AlC2, etc.) is a new type of processable conductive ceramics. These ceramics contain more than sixty ternary carbides or nitrides. M stands for the front metal element of the transition group; A represents the elements of the main group, mainly the elements of the third group and the fourth group; X is for carbon or nitrogen.

Ti3SiC2 is the most widely studied. Ti3SiC2 was successfully synthesized by hot pressing in 1996 by Professor Barsoum M of Drexel University in the United States and its excellentproperties were found. Due to its unique nanometer layered crystal structure, this kind of ceramic material has such properties as oxidation resistance, self-lubrication, high fracture toughness at room temperature and conductivity. This kind of material can be widely used as high temperature structural material, electrode brush material, chemical anticorrosive material and high temperature heating element. The products are mainly used for high temperature coatings, MXene precursors, conductive self-lubricating ceramics, lithium ion batteries, supercapacitors, electrochemical catalysis.
Technical parameters of Ti3AlC2:

item parameter
 mechanical

property

compressive strength(MPa) 764
bending strength(MPa) 375±15
breaking tenacity(MPa??m1/2) 7.2
Vickers hardness(GPa) 3.5
Young modulus(GPa) 297
electricalproperty Single conductivity(×106S??m﹣1) 2.9(25℃)
0.85(800℃)
temperature coefficient of resistance(×10﹣3K﹣1) 3.1
thermalproperties coefficient of thermal expansionthermal expansivity

(×10﹣6K﹣1)

9.0
heat capacity(J??mol﹣1??K﹣1) ﹣﹣
heat conductivity(W??m﹣1??K﹣1) ﹣﹣
thermal shock resistance Fine
high temperature stability Fine

COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us