Wolframboridpulver, WB2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Wolframboridpulver, WB2

BW2 hat einen hohen Schmelzpunkt, eine hohe Härte, eine hohe Leitfähigkeit sowie eine hohe Korrosionsbeständigkeit und Oxidationsbeständigkeit gegenüber verschiedenen Medientypen. Diese hervorragenden Eigenschaften machen WB-Verbindungen weit verbreitet in rauen Umgebungen. Schleifbeschichtung und Halbleiterfolie, Hochtemperatur-Korrosionselektrodenmaterialien, Gussform, Tiegel und so weiter


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

Molekularformel WB2
CAS-Nummer 12228-69-2
Züge  schwarzes und graues Pulver
Dichte  10,77 g / cm³
Schmelzpunkt 2900
Anwendung Aufgrund seiner hohen Härte kann es als Hochtemperaturmaterial und Schleifmittel verwendet werden

>> COA

COA

>> XRD

COA
COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Wolframdiborid
Silberweißer achteckiger Kristall.
Relative Dichte 10,77, Schmelzpunkt ca. 2900 ℃.
Unlöslich in Wasser, löslich in Königswasser.
Bor und Wolframpulver wurden gemeinsam auf hohe Temperatur erhitzt.

Wolframborid hat einen hohen Schmelzpunkt, eine hohe Härte, chemische Stabilität und andere umfassende Eigenschaften. Es ist nicht nur ein neues superhartes Material, sondern hat auch eine hohe Zähigkeit. Es ist ein wichtiges kugelsicheres Material im Militär. Wolframborid weist zahlreiche Phasendiagramme auf, und die Struktur verschiedener Phasen ist ebenfalls veränderbar. Seit mehr als 50 Jahren wird angenommen, dass Wolframs höchstes Borid WB4 ist, das ein dreidimensionales Gitter von Boratomen aufweist. Die thermodynamische Stabilität und die mechanischen Eigenschaften der möglichen Strukturphasen des Wolframcarbidsystems wurden systematisch untersucht, indem die Berechnung des ersten Prinzips mit der thermodynamischen Stabilität kombiniert wurde:

Das höchste Borid für die Identifizierung von Wolfram sollte WB3 sein, das aus 2-d-planaren Boratomen besteht, nicht WB4, das aus 3-D-dreidimensionalen Boratomgittern besteht.
Es zeigt sich, dass der Schermodul mit der Abnahme seiner Bildungsenergie im Boridsystem von Wolfram zunimmt, was zeigt, dass die mechanischen Eigenschaften eng mit ihrer thermodynamischen Stabilität zusammenhängen.
Wolframborid hat aufgrund seiner einzigartigen mechanischen, elektrischen und magnetischen Eigenschaften in der Grundlagenforschung und Anwendung der Materialwissenschaften große Beachtung gefunden.
Aufgrund des niedrigen freien Diffusionskoeffizienten von WB2 wird die Synthese von dichtem Wolframdiborid derzeit hauptsächlich durch Sintern unter hoher Temperatur und hohem Druck erreicht. Andererseits, weil B bei hohen Temperaturen verdampft. Daher ist die direkte Herstellung von WB2-Blockmaterialien mit Wolframpulver und Borpulver schwierig zu steuern, und es können im Sinterprozess niedrige Boride (wie W2B) erzeugt werden, so dass dichte Blockmaterialien mit WB2 als Hauptphase entstehen kann nicht vollständig erhalten werden.
Anwendungsfeld:
Verschleißfeste Beschichtung und Halbleiterfolie für verschleißfeste Teile.

>> Spezifikation



  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Tungsten Boride Powder, WB2

Hello, come to consult our products !

Tungsten Boride Powder, WB2

BW2 has high melting point , high hardness , high conductivity and high corrosion resistance and oxidation resistance to different types of media . These excellent properties make WB compounds Widely used in harsh environments .Grinding coating and semiconductor film , high temperature corrosion electrode materials , casting mold , crucible and so on


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

Molecular formula WB2
CAS Number 12228-69-2
Traits  black and gray powder
Density  10.77 g / cm3
Melting point 2900
Application because of its high hardness it can be used as high temperature material and abrasive

>> COA

COA

>> XRD

COA
COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Tungsten diboride
Silver white octagonal crystal.
Relative density 10.77, melting point about 2900℃.
Insoluble in water, soluble in aqua regia.
Boron and tungsten powder were co-heated to high temperature.

Tungsten boride has high melting point, high hardness, chemical stability and other comprehensive properties. It is not only a new superhard material, but also has high toughness. It is an important bulletproof material in military. Tungsten boride has abundant phase diagrams, and the structure of different phases is also changeable. For more than 50 years, tungsten's highest boride has been thought to be WB4, which has a three-dimensional grid of boron atoms. The thermodynamic stability and mechanical properties of the possible structural phases of the tungsten carbide system were systematically studied by combining the first principle calculation with the thermodynamic stability:

The highest boride for tungsten identification should be WB3 composed of 2-d planar boron atoms, not WB4 composed of 3-D three-dimensional boron atom grids.
It is found that the shear modulus increases with the decrease of its forming energy in the boride system of tungsten, revealing that the mechanical properties are closely related to their thermodynamic stability.
Due to its unique mechanical, electrical and magnetic properties, tungsten boride has attracted great attention in the basic research and application of material science.
Due to the low free diffusion coefficient of WB2, at present, the synthesis of dense tungsten diboride is mostly achieved through sintering under high temperature and pressure. On the other hand, because B evaporates at high temperatures. Therefore, the direct preparation of WB2 block materials with tungsten powder and boron powder is difficult to control the boron content, and low borides (such as W2B) may be generated in the sintering process, so that dense block materials with WB2 as the main phase cannot be obtained completely.
Application Field:
Wear - resistant coating and semiconductor film for wear - resistant parts.

>> Specification



  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us