Magnesiumboridpulver, MgB2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Magnesiumboridpulver, MgB2

Magnesiumdiborid-Supraleiter in den Bereichen Elektrik, Magnet, Wärme usw. Es hat wichtige Anwendungen. Supraleitende Magnete, Stromübertragungsleitungen und empfindliche Magnetfelddetektoren


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

Molekularformel  MGB2
CAS-Nummer  12007-62-4
Züge  graues schwarzes Metallpulver
Dichte  2,57 g / cm³
Schmelzpunkt  830 C.
Verwendet  Magnesiumdiborid-Supraleiter in der elektrischen, magnetischen, Wärme und so hat wichtige Anwendungen. Supraleitende Magnete, Stromübertragungsleitungen und empfindliche Magnetfelddetektoren

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Magnesiumdiborid
Auch als Magnesiumborat bekannt
Chemische Formel MgB2
Molekulargewicht 45,93
CAS-Nummer 12007-25-9
Schmelzpunkt 830 ℃
Die Dichte beträgt 2,57 g / cm³

Magnesiumdiborid ist eine ionische Verbindung mit hexagonaler Kristallstruktur. Es ist ein sprödes und hartes Material mit schlechter Duktilität. Es ist eine Interkalationsverbindung. Magnesium- und Borschichten sind abwechselnd angeordnet. Es wandelt sich bei einer Temperatur, die etwas nahe der absoluten Temperatur von 40 K (dh - 233 ° C) liegt, in einen Supraleiter um. Seine Übergangstemperatur ist fast doppelt so hoch wie die anderer Supraleiter des gleichen Typs, und seine tatsächliche Arbeitstemperatur beträgt 20 bis 30 K. Die supraleitende Übergangstemperatur von MgB2 beträgt 39 K, dh minus 234 ° C. Dies ist die höchste kritische Temperatur von Supraleitern aus Metallverbindungen. Als neues Material mit Supraleitung eröffnet Magnesiumdiborid eine neue Möglichkeit, die neue Generation von Hochtemperaturhalbleitern mit einfacher Struktur zu untersuchen. Der Supraleiter Magnesiumdiborid ist eine Metallverbindung, die durch die Kombination von Magnesium und Bor im Verhältnis 1: 2 gebildet wird. Es zeichnet sich durch reichlich vorhandene Ressourcen, niedrigen Preis, hohe Leitfähigkeit, einfache Synthese und einfache Verarbeitung aus.

Da MgB2 leicht zu dünnen Filmen und Drähten verarbeitet werden kann, kann es in großem Umfang bei der Herstellung von CT-Scannern und anderen elektronischen Instrumenten, Komponenten von Supercomputern und Komponenten von Energieübertragungsgeräten verwendet werden. Es hat eine breite Anwendungsperspektive im Bereich Elektronik und Computer. Eine Art hochdichte MgB2-Supraleiterprobe wurde erfolgreich durch ein Hochtemperatur- und Hochdruckverfahren in China synthetisiert, das nahe am internationalen Niveau liegt. Mögliche Anwendungen von MgB2 umfassen supraleitende Magnete, Stromübertragungsleitungen und empfindliche Magnetfelddetektoren. Im Jahr 2001 fanden Forscher heraus, dass sich eine unscheinbare Verbindung, Magnesiumdiborid, bei einer Temperatur, die leicht nahe der absoluten Temperatur von 40 K (- 233 ℃) liegt, in einen Supraleiter umwandelt. Seine Übergangstemperatur ist fast doppelt so hoch wie die anderer Supraleiter des gleichen Typs, und seine tatsächliche Arbeitstemperatur beträgt 20 bis 30 K. Um diese Temperatur zu erreichen, kann flüssiges Neon, flüssiger Wasserstoff oder ein Kühlschrank mit geschlossenem Kreislauf verwendet werden, um die Temperatur zu kühlen.

Verglichen mit der industriellen Kühlung von Nioblegierungen (4K) mit flüssigem Helium sind diese Methoden einfach und kostengünstig. Einmal mit Kohlenstoff oder anderen Verunreinigungen dotiert, ist die Fähigkeit von Magnesiumborat, die Supraleitung aufrechtzuerhalten, nicht geringer als die der Nioblegierung oder sogar besser im Fall eines Magnetfelds oder Stroms. Zu seinen möglichen Anwendungen gehören supraleitende Magnete, Stromübertragungsleitungen und empfindliche Magnetfelddetektoren.

>> Spezifikation



  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Magnesium Boride Powder, MgB2

Hello, come to consult our products !

Magnesium Boride Powder, MgB2

Magnesium diboride superconductor in the electrical , magnetic , heat and so on.it has important applications . Super conducting magnets , power transmission lines and sensitive magnetic field detectors


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

Molecular formula  MgB2
CAS Number  12007-62-4
Traits  gray black metal powder
Density  2.57 g / cm3
Melting point  830 C
Uses  Magnesium diboride superconductor in the electrical , magnetic , heat andso has important applications . Superconducting magnets , power transmissionlines and sensitive magnetic field detectors

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Magnesium diboride
Also known as magnesium borate
Chemical formula MgB2
Molecular weight 45.93
CAS number 12007-25-9
Melting point 830 ℃
The density is 2.57g/cm3

Magnesium diboride is an ionic compound with hexagonal crystal structure. It is a brittle and hard material with poor ductility. It is an intercalation compound. Magnesium and boron layers are arranged alternately. It will transform into superconductor at a temperature slightly close to the absolute temperature of 40K (i.e. - 233 ℃). Its transition temperature is almost twice as high as that of other superconductors of the same type, and its actual working temperature is 20 ~ 30K. The superconducting transition temperature of MgB2 is 39K, that is minus 234 ℃, which is the highest critical temperature of metallic compound superconductors. As a new material with superconductivity, magnesium diboride opens up a new way to study the new generation of high temperature semiconductor with simple structure. The superconductor magnesium diboride is a metal compound formed by the combination of magnesium and boron in the ratio of 1:2. It is characterized by abundant resources, low price, high conductivity, easy synthesis and simple processing.

Because MgB2 is easy to be made into thin films and wires, it can be widely used in the manufacture of CT scanners and other electronic instruments, components of supercomputers and components of power transmission equipment. It has a broad application prospect in the field of electronics and computer. A kind of high density MgB2 superconductor sample was successfully synthesized by high temperature and high pressure method in China, which is close to the international level. Potential applications of MgB2 include superconducting magnets, power transmission lines and sensitive magnetic field detectors. In 2001, researchers found that a nondescript compound, magnesium diboride, transforms into a superconductor at a temperature slightly close to the absolute temperature of 40K (- 233 ℃). Its transition temperature is almost twice as high as that of other superconductors of the same type, and its actual working temperature is 20 ~ 30K. To achieve this temperature, liquid neon, liquid hydrogen or closed cycle refrigerator can be used to cool the temperature.

Compared with the industrial cooling of niobium alloy (4K) with liquid helium, these methods are simple and cost-effective. Once doped with carbon or other impurities, the ability of magnesium borate to maintain superconductivity is no less than that of niobium alloy or even better in the case of magnetic field or current. Its potential applications include superconducting magnets, power transmission lines and sensitive magnetic field detectors.

>> Specification



  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us