Manganboridpulver, MnB2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Manganboridpulver, MnB2

Kann als eine Art Antioxidations- und Erosionsschutzmittel verwendet werden und verbessert die Wärmefestigkeit von Boradditiven, die als Nuklearindustrie, supraleitende Materialien für die Militärindustrie und andere neue Materialien verwendet werden


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

Molekularformel  MnB2
CAS-Nummer 12228-50-1
Züge  schwarzes und graues Pulver
Dichte Nein
Schmelzpunkt Nein
Anwendung kann als eine Art Antioxidations-, Erosionsschutz- und Verbesserung der Wärmefestigkeit von Boradditiven verwendet werden, die als Nuklearindustrie, Militärindustrie, supraleitende Materialien und andere neue Materialien verwendet werden

>> COA

COA

>> Größenzertifikate

COA微信图片_20200926113910

>> Verwandte Daten

Englischer Name: Mangan Boride
Unterformel: MnB
Subquantität: 65,75

Die Entdeckung wurde von einem Team unter der Leitung von Qiu Guangchun gemacht, einem Professor am Department of Science and Technology der Aoyama Gakuin University. Das supraleitende Material hat eine supraleitende Übertragungstemperatur von bis zu Tc = 39 K (-234 ° C), wenn der Widerstand auf Null abfällt. Die Entdeckung schreibt die Aufzeichnung für das superkonduktive Nicht-Kupferoxid-Material Tc neu. Herr Akiko hielt am 26. Februar 2001 eine Pressekonferenz ab, um die Ergebnisse der Studie bekannt zu geben. Eine Reihe von Forschungseinrichtungen in Japan und im Ausland "bestätigten" diese Tatsache auch durch zusätzliche Tests (Internationales Zentrum für supraleitende Industrietechnologie, Institut für Supraleitung, zweiter Forschungsdirektor, Suko Tajima et al.). Je höher die supraleitende Übertragungstemperatur ist, desto bequemer ist die Verwendung. Der Tc von 39K ist nicht besonders hoch.

Gegenwärtig haben Menschen einen Hochtemperatursupraleiter (HgBa2Ca2Cu3O8) mit einer Tc von 134 K (-139 ℃) gefunden. Die Entdeckung eines neuen Supraleiters hat aufgrund seiner Zusammensetzung Aufmerksamkeit erregt. In der Vergangenheit wurden supraleitende Temperaturen hauptsächlich durch Kupferoxide erreicht. Da Kupferoxid zur Keramikklasse gehört, ist es "schwierig, eine lineare Form zu erhalten, so dass es bisher nicht verwendet wurde" (Qiu Guang). Im Vergleich dazu weist die Metallverbindung Mangandiborid die folgenden Vorteile auf.

(1) Mangan (Mg) und Bor (B) sind billig und leicht verfügbar. "Dies ist die beste Kombination für die Industrialisierung" (Herbst).
(2) Da die Synthesetemperatur nur 700 ° C beträgt, sind die Herstellungs- und Verarbeitungskosten niedrig.
(3) Die supraleitenden Eigenschaften der Legierung, die Mg-Metallelemente und Mangandiborid enthält, werden nicht beeinträchtigt, selbst wenn sie in den Legierungszustand verarbeitet wird.
(4) Da es nur aus zwei Elementen besteht, ist es leicht zu dünnen Filmen zu synthetisieren.

Das Material kommt der SQUID-Anforderung (Supraleitende Quanteninterferenzvorrichtung) am nächsten.

>> Spezifikation



  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Manganese Boride Powder, MnB2

Hello, come to consult our products !

Manganese Boride Powder, MnB2

Can be used as a kind of anti-oxidation , anti-erosion and improve the thermal strength of boron additives , used as nuclear industry , military industry superconducting materials and other new materials


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

Molecular formula  MnB2
CAS Number 12228-50-1
Traits  black and gray powder
Density No
Melting point No
Application can be used as a kind of anti-oxidation , anti-erosion and improve thethermal strength of boron additives , used as nuclear industry , military industrysuperconducting materials and other new materials

>> COA

COA

>> Size Certificates

COA微信图片_20200926113910

>> Related data

English name: Manganese Boride
Subformula: MnB
Subquantity: 65.75

The discovery was made by a team led by Qiu Guangchun, a professor at aoyama Gakuin University's Department of Science and Technology. The superconducting material has a superconducting transfer temperature as high as Tc = 39K(-234℃) when the resistance drops to zero. The discovery rewrites the record for non-copper oxide superconducting material Tc. Mr Akiko held a press conference on 26 February 2001 to announce the results of the study. A number of research institutions in Japan and abroad "also confirmed" this fact through additional tests (International Center for Superconducting Industrial Technology Institute of Superconductivity second Research Director, Suko Tajima et al.). The higher the superconducting transfer temperature, the more convenient it is to use. The Tc of 39K is not particularly high.

At present, humans have found a high-temperature superconductor (HgBa2Ca2Cu3O8) with Tc of 134K(-139℃). The discovery of a new superconductor has attracted attention because of its composition. In the past, superconducting temperatures were mostly achieved by copper oxides. Because copper oxide belongs to the ceramic class, it is "difficult to be processed into a linear shape, so it has not been used until now" (Qiu Guang). Compared with this, the metal compound manganese diboride has the following advantages.

(1) Manganese (Mg) and boron (B) are cheap and readily available. "This is the best combination for industrialisation" (Autumn).
(2) As the synthesis temperature is only 700℃, so the manufacturing and processing cost is low.
(3) The superconducting properties of the alloy containing Mg metal elements and manganese diboride will not be impaired even if it is processed into the alloy state.
(4) As it is only composed of two elements, it is easy to synthesize into thin films.

The material is closest to the SQUID(superconducting quantum interference device) requirement.

>> Specification



  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us