Niobcarbidpulver, NbC

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Niobcarbidpulver, NbC

Mehrphasenkeramik ist einer der Rohstoffe für Mehrphasenkeramik. Die hergestellten mehrphasigen Keramikmaterialien weisen häufig eine hohe Härte, einen hohen Schmelzpunkt, eine ausgezeichnete chemische Stabilität und Leitfähigkeit auf. Sie werden in verschleißfesten Teilen, Schneidwerkzeugen und Elektroden verwendet


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Niobcarbid
Chemische Gleichung: Nbcnt: 3500. C.
Siedepunkt: 4300. C.
Dichte: 7. 6 g / ml bei 25 ° C (it)
Form: EisenmetallpulverAnwendung in Verbundwerkstoffen (1) Mehrphasenkeramiken sind eines der Materialien aus Mehrphasenkeramikmaterialien. Die hergestellten mehrphasigen Keramikmaterialien sind häufig Härte-Schmelzpunkt, ausgezeichnete chemische Stabilität und Leitfähigkeit. Sie werden in verschleißfesten Teilen, Schneidwerkzeugen und Elektroden verwendet. (2) Hartmetall kann nicht nur als Inhibitor des Wachstums von Hartmetallkorn verwendet werden, sondern kann auch eine dritte dispergierte Phase bilden mit WC und Co zusammen mit anderen Carbiden, die die thermische Härte und Wärmebeständigkeit von Zementkarbid erheblich verbessern. Schlag-, Wärme- und Druckbeständigkeit. Da Niobcarbid die Vorteile einer Verbesserung der Härte der Legierung und einer Verbesserung der Bruchzähigkeit der Legierung aufweist, kann es zur Herstellung von Hartmetallwerkzeugmaterialien mit ausgezeichneter Schneidleistung verwendet werden. 3) Die harte Niobcarbid-harte Phase der Oberflächenelektrode tritt in die Struktur der Oberflächenschicht ein, so dass die Schweißschicht ein besser verschleißfestes Gerüst aufweist und die Verschleißfestigkeit stark verbessert wird. Die Verschleißfestigkeitslegierung dieses Elektroschweißens ist 1,2-1,8-mal höher als die des abgeschreckten 45-Stahls (HRC50) und 2,43,6-mal höher als die der verschleißfesten Fe-cr-cb-Legierung. Gleichzeitig muss die verschleißfeste Oberflächenschicht beim Schweißen nicht vorgewärmt werden und kann auf der Oberfläche des Werkstücks auftauchen. Die auf der Oberfläche erzeugten kleinen Risse können die Spannung der Oberflächenschicht lösen und diffundieren nicht in das Grundmaterial. d Phase der Stahlverstärkung Durch Zugabe einer geringen Menge Niobcarbid im Stahlherstellungsprozess kann der Effekt der Ausscheidungsverstärkung und der Feinkristallverstärkung erzielt werden, wodurch die mechanischen Gesamteigenschaften von Stahl verbessert werden. (4) Luft- und Raumfahrtkomponenten werden als chemische Buchmaterialien für die Herstellung von Luft- und Raumfahrtgeräten verwendet

>> COA

COA
COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Niobcarbid
CAS (12069-94-2
EINECS. 235-117-8
physikalisch-chemische Eigenschaft
Niobcarbid ist ein grüner kubischer Kristall mit metallischem Glanz und gehört zum kubischen Natriumchlorid-Kristallsystem.
Relative Dichte 8,47, Gitterkonstante A = 0,447 nm,
Der Schmelzpunkt beträgt 3500 ° C. Mikrohärte> 23,5 Gpa (> 2400 kg / mm2), härter als Korund. 338000 N / war Elastizitätsmodul, Wärmeausdehnungskoeffizient von 6,65 * 10 ^ (6) / K, Wärmeleitfähigkeit von 14 w / (m K), erzeugen Wärme - 140,7 kJ / mol, spezifische Wärmekapazität von 36,8 J / (mol · K) der spezifische Widerstand von 35 mu Ω · cm.
Unlöslich in heißer und kalter Salzsäure, Schwefelsäure, Salpetersäure, löslich in heißer Flusssäure und Salpetersäuremischlösung. Stabil bei 1000 ~ 1100 ° C und schnell oxidiert zu Niobpentoxid oberhalb von 1100 ° C. Niobcarbid lässt sich leicht zu Titancarbid, Zirkoniumcarbid, Wolframcarbid und anderen Verbindungen verschmelzen und bildet zusammen ein homogenes Festlösungsgemisch. Schmelzpunkt: 3500 ° C, Dichte: 7,6 g / cm (25 ° C) Verwendung
Als Additiv einer Hartmetalllegierung ist es ein Bestandteil einer festen ternären und quaternären Carbidlösung, wie beispielsweise eines ternären WC-NBC-C-Systems. Kann auch lila künstlichen Edelstein machen.
Auf ihm basierende Polycarbide, wie z. B. ternäre NBC-WC-C-Systeme, können als Düsenauskleidungsmaterialien für Luft- und Raumfahrtanwendungen verwendet werden
Niobcarbid (NbC) ist ein grüner kubischer Kristall mit metallischem Glanz und gehört zum kubischen Natriumchlorid-Kristallsystem. Es ist eine Art Material mit hohem Schmelzpunkt und hoher Härte, das häufig in feuerfesten Hochtemperaturmaterialien und Hartlegierungsadditiven verwendet wird.
Als Carbidadditiv ist es die Komponente einer festen ternären und quaternären Carbidlösung, wie beispielsweise eines ternären WC-NBC-C-Systems. Kann auch lila künstlichen Edelstein machen.
Niobcarbid hat eine gute chemische Stabilität und eine hohe Temperaturleistung. Unlöslich in heißer und kalter Salzsäure, Schwefelsäure, Salpetersäure, löslich in heißer Flusssäure und Salpetersäuremischlösung; Die Mischung wurde zu Titancarbid, Zirkoniumcarbid, Wolframcarbid und anderen Verbindungen geschmolzen, und die Mischung wurde zusammen hergestellt. Stabil bei 1000-1100 ° C und schnell oxidiert zu Niobpentoxid über 1100 ° C. Im Allgemeinen wird es in Plastikflaschen oder Aluminiumfolienbeuteln im Karton verpackt.

(2) Produktverwendung: Anwendung in Verbundwerkstoffen: - Duplexkeramik: Als eines der Rohmaterialien von Duplexkeramikmaterial, hergestellt aus Niobcarbid-Duplexkeramikmaterialien mit hoher Härte, hohem Schmelzpunkt, guter chemischer Stabilität und elektrischer Leitfähigkeit, ist häufig Verwendung in verschleißfesten Teilen, Hartmetall-Schneidwerkzeugen und Elektrodenbereichen: Kann nicht nur als Inhibitor des Hartmetall-Kornwachstums verwendet werden, sondern auch mit anderen Carbiden, die außerhalb des dritten Dispersoids von WC und Co gebildet werden, verbessert die Hartmetallhärte und -wärme erheblich Stoßfestigkeit gegen Druckoxidationsbeständigkeit Niobcarbid mit verbesserter Härte der Legierung und verbesserter Bruchzähigkeit der Legierung usw., so dass es zur Herstellung der Schneidleistung von Hartmetall-Schneidwerkzeugmaterialien verwendet werden kann und Niobcarbid hergestellt werden kann lila künstliche Edelstein - Oberflächenelektrode, feste Niobcarbid-Hartphase in die Organisation der Hartschicht, machen das Schweißen Die g-Schicht hat ein gutes verschleißfestes Gerüst. Die Verschleißfestigkeit verbessert die Verschleißfestigkeit der überlagerten Schweißelektrode erheblich. Ihre Verschleißfestigkeit ist höher als die von abgeschrecktem 45 # -Stahl (HRC50) 1,2 1,8-mal so hoch wie bei Fe-Cr-C-B-Betrieb -in überschreitet das 2,4- bis 3,6-fache des Widerstands. Schweißnähte gleichzeitig, verschleißfeste Überlagerungsschweißschicht ohne Vorheizen, verfügbar beim Schweißen von Werkstückoberflächen, winzige Oberflächenrisse können die Spannung der Oberflächenschweißschicht lösen und sich nicht in der Verstärkungsphase des Grundmetalls und des Stahls ausbreiten Bei der Stahlherstellung kann Spuren von Niobcarbid den Effekt der Ausfällungsverstärkung und Feinkornverstärkung erzielen, um die umfassenden mechanischen Eigenschaften von Stahl, Luft- und Raumfahrtteilen zu verbessern: Verwendung für Turbinenrotorblattmotor-Düsenstrahlschaufelauskleidung und Kernreaktorstruktur und viele andere Luftfahrtausrüstung Ersatzteile Vorbereitung von Materialien beim Aufbringen von Beschichtungsmaterialien: - Stahloberflächenbeschichtung: Niobi Um Hartmetall als Metallkarbid, hat die sehr hohe Härte Wärmefestigkeit und Abriebfestigkeit, so dass es in Stahl angewendet zeigt, die die Verschleißfestigkeit der Matrizenoberfläche verbessern können - Metallwerkstückbeschichtung: In der Metallmatrix-Verbund-Niobkarbid-Oberfläche des Werkstücks machen Oberflächenhärte ist stark erhöht, kann HV2800 über erreichen, gleichzeitig die Arbeitstemperatur der Werkstückdichte und Organisation verbessern, um seine Lebensdauer durch chemische Flüssigphasenabscheidung zu verlängern, kann die Niobcarbidbeschichtung in der Oberfläche von realisieren Kolbenringe, Beschichtung und Grundmaterial aus Gusseisen in Kombination mit dem starken Kolbenring dieser Beschichtung haben eine gute Struktur in Form einer Lagertasche, und die Vorteile sowohl der hohen Härte als auch des Gleitreibungskoeffizienten beim Diesel können ohne Schmiermittel und Gleitreibungskoeffizienten erheblich reduziert werden Die Motorölschmierung, die die Verschleißfestigkeit erheblich verbessert, kann gleichzeitig den Reibungsverlust des Dieselmotors verringern. Verbesserung der Leistung von Dieselmotoren - andere Niobcarbidbeschichtung: Raumfahrzeuge mit Hochtemperaturkomponenten, die eine Niobcarbidbeschichtung verwenden, können ihre Lebensdauer in der Elektronikindustrie erheblich verbessern. Zwischenmaterialien für elektronische Röhren, die ultrafeines Kobalt enthalten, das Niobcarbid enthält, verbessern die Strahlungsrate Die Oberfläche des GittersNiedrigere Temperatur im Gitter und die Verringerung der thermischen Emission des Netzes haben einen signifikanten Effekt, um die Lebensdauer elektronischer Röhren bei der Anwendung der Metall-Niob-Produktion zu verlängern: Die wichtigste indirekte Reduktionsmethode wird zur Herstellung von Metall-Niob verwendet. Die Ausgabe von Niobcarbid, das zuerst als Reduktionsmittel verwendet wurde, und Niobpentoxid erzeugten dickes Metall-Niob, das zur Raffination der hochreinen Metall-Niob-Addition hergestellt wurde. Niobcarbid kann auch die Reduktion direkt steuern, um reines Metall-Niob-Niob-Pentoxid zu erzeugen.

>> Spezifikation

COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Niobium Carbide powder, NbC

Hello, come to consult our products !

Niobium Carbide powder, NbC

multi-phase ceramics are one of the raw materials of multi-phase ceramic materials . The multi-phase ceramic materials produced are often hig in hardness, high smelting point , excellent chemical stability and conductivity It is used in wear-resistant parts , cutting tools and electrodes


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Niobium carbide
Chemical equation : Nbcnt : 3500 . C
Boiling point : 4300 . C
Density : 7 . 6g / ml at 25 " C ( it )
Form : ferrous metal powderApplication in composite materials ( 1 ) multi-phase ceramics are one of theaw materials of multi-phase ceramic materials . The multi-phase ceramicmaterials produced are oftenhardnessmelting point , excellentchemical stability and conductivity It is used in wear-resistant parts , cuttingtools and electrodes ( 2 ) Cemented carbide can not only be used ashibitor of cemented carbide grain growth , but also can form a thirddispersed phase with WC and Co together with other carbides , which casignificantly improve the thermal hardness and heat resistance of cementedcarbide Impact , heat and pressure resistance . Since niobium carbide has theadvantages of improving the hardness of the alloy and improving the fracturetoughness of the alloy , it can be used to prepare cemented carbide toolmaterials with excellent cutting performance . 3 ) The hard niobium carbidehard phase of the surfacing electrode enters the structure of the surfacinglayer , so that the welding layer has a better wear-resistant skeleton , and thewear resistance is greatly improved . The wear resistance alloy of this electrodewelding is 1.2-1.8 times higher than the quenched 45 steel ( HRC50 ) and 2.43.6 times higher than the Fe-cr-c-b wear-resistant alloy . At the same time ,the wear-resistant surfacing layer does not require preheating when welding .and can be surfacing on the surface of the workpiece . The small cracksgenerated on the surface can release the stress of the surfacing layer and willnot diffuse into the base material . d Steel strengthening phase Adding asmall amount of niobium carbide in the steelmaking process can achieve theeffect of precipitation strengthening and fine crystal strengthening , therebyimproving the overall mechanical properties of steel . ( 4 ) Aerospacecomponents are used as chemicalbook materials for the preparation of manyaerospace equipme

>> COA

COA
COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Niobium carbide
CAS (12069-94-2
EINECS. 235-117-8
physico-chemical property
Niobium carbide is green cubic crystal with metallic luster and belongs to sodium chloride cubic crystal system.
Relative density 8.47, lattice constant A =0.447nm,
Melting point is 3500 ℃. Microhardness >23.5 Gpa(>2400 kg/mm2), harder than corundum. 338000 N/was elastic modulus, thermal expansion coefficient of 6.65 * 10 ^ (6)/K, the thermal conductivity of 14 w/(m K), generate heat - 140.7 kJ/mol, specific heat capacity of 36.8 J/(mol · K), the resistivity of 35 mu Ω · cm.
Insoluble in hot and cold hydrochloric acid, sulfuric acid, nitric acid, soluble in hot hydrofluoric acid and nitric acid mixed solution. Stable at 1000~1100℃ and rapidly oxidized to niobium pentoxide above 1100℃. Niobium carbide is easy to be fused into titanium carbide, zirconium carbide, tungsten carbide and other compounds, and together to form a homogeneous solid solution mixture. Melting point: 3500℃, density: 7.6g/cm (25℃)use
As an additive of carbide hard alloy, it is a component of ternary and quaternary carbide solid solution, such as WC-NBC-C ternary system. Also can make purple artificial gem.
Polycarbides based on it, such as NBC-WC-C ternary systems, can be used as nozzle lining materials for aerospace applications
Niobium carbide (NbC) is a green cubic crystal with metallic luster and belongs to sodium chloride cubic crystal system. It is a kind of high melting point, high hardness material, widely used in refractory high temperature material and hard alloy additive.
As carbide additive, it is the component of ternary and quaternary carbide solid solution, such as WC-NBC-C ternary system. Also can make purple artificial gem.
Niobium carbide has good chemical stability and high temperature performance. Insoluble in hot and cold hydrochloric acid, sulfuric acid, nitric acid, soluble in hot hydrofluoric acid and nitric acid mixed solution; The mixture was fused into titanium carbide, zirconium carbide, tungsten carbide and other compounds, and the mixture was produced together. Stable at 1000-1100℃ and rapidly oxidized to niobium pentoxide above 1100℃. Generally, it is packed in plastic bottles or aluminum foil bags inside the carton.

(2) Product use: Application in composite materials:- duplex ceramic: as one of the raw material of duplex ceramic material, made of niobium carbide duplex ceramic materials with high hardness, high melting point, good chemical stability and electrical conductivity, is often used in wear-resistant parts, cemented carbide cutting tools and electrode areas: not only can be used as a cemented carbide grain growth inhibitor, but also with other carbides formed outside the WC and Co third dispersoid, significantly improve the carbide hot hardness and thermal shock resistance to pressure oxidation resistance abilityNiobium carbide with improve the hardness of alloy and improve the fracture toughness of the alloy, etc, so it can be used for the preparation of the cutting performance of cemented carbide cutting tool materials and niobium carbide can be made into purple artificial gem - surfacing electrode, solid niobium carbide hard phase into the hardfacing layer organization, make the welding layer has good wear-resistant skeleton, wearability greatly improve the overlaying welding electrode wear-resistant alloy, its wear resistance than that of quenched 45 # steel (HRC50) 1.2 1.8 times as high, than in Fe - Cr - C - B running-in exceeds 2.4 to 3.6 times the resistanceWelds at the same time, wear-resistant overlaying welding layer without preheating, available in workpiece surface welding, surface tiny cracks can release of surfacing welding layer stress and not spreading within the parent metal and steel strengthening phase in the process of steelmaking trace niobium carbide, can achieve the effect of precipitation strengthening and fine grain strengthening, so as to improve the comprehensive mechanical properties of steel, aerospace parts: used for turbine rotor blade engine nozzle jet vane lining and nuclear reactor structure and many other aviation equipment spare parts preparation of materials in the application of coating materials:- die steel surface coating: niobium carbide as metal carbides, has the very high hardness heat strength and abrasion resistance so it applied in steel shows that can improve the die surface wear resistance - metal work-piece coating: in the metal matrix composite niobium carbide surface of workpiece, make its surface hardness is greatly increased, can achieve HV2800 above, at the same time, improve the working temperature of the workpiece density and organization, so as to extend its service life by chemical liquid phase deposition process can realize the niobium carbide coating in the surface of cast iron piston rings, coating and the base material in combination with the strong;This coating piston ring has good storage pocket shape structure, and the advantages of both high hardness, can be significantly reduced without lubrication medium and the sliding friction coefficient when the diesel engine oil lubrication, greatly improving the wear resistance, can reduce the friction loss of diesel engine at the same time, improve diesel engine performance - other niobium carbide coating: spacecraft of high temperature components using niobium carbide coating, can make its service life significantly improved in the electronic industry, electronic tubes intermediary material using ultrafine cobalt containing niobium carbide, to improve the rate of radiation on the surface of the gridLower the temperature in the grid and reduce the grid thermal emission have a significant effect, so as to prolong the life of electronic tubes in the application of metal niobium production: the main indirect reduction method is used to produce metal niobium, the output of niobium carbide first used as a reductant, and niobium pentoxide generated thick metal niobium, made for refining high purity metal niobium addition, niobium carbide can also direct reduction to generate pure metal niobium niobium pentoxide.

>> Specificatioon

COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us