Niobnitridpulver, NbN

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Niobnitridpulver, NbN

Hellgrau mit gelber Tönung. Relative Dichte 8,47 I Schmelzpunkt 2300 ℃; Bildungswärme -237,8 kj / mol; Mohs-Härte 8, Mikrohärte 14,3 GPA; Spezifischer Widerstand 200U. Cm. Seine kritische Temperatur für den supraleitenden Übergang beträgt 15,6 K.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Niobnitrid
CAS: 24621-21-4
EINECS. 246-362-5
Chemische Formel NNb
Molekulargewicht 106,913 Inchi Inchi = 1 / n.nb / rNNb / C1-2
Der Schmelzpunkt beträgt 2573 ° C.
Niobnitrid - Eigenschaften
Hellgrau mit gelber Tönung. Relative Dichte 8,47 I Schmelzpunkt 2300 ℃; Bildungswärme -237,8 kj / mol; Mohs-Härte 8, Mikrohärte 14,3 GPA; Spezifischer Widerstand 200U. Cm. Seine kritische Temperatur für den supraleitenden Übergang beträgt 15,6 K. Unlöslich in Salzsäure, Salpetersäure und Schwefelsäure; Löslich in Flusssäure und Schwefelsäure konzentrierter Lösung, auch löslich in heißer Base oder hoher Konzentration von Alkali, und Freisetzung von Ammoniak.
Als Carbidadditiv kann auch hochreines Niob erhalten werden. Beim Erhitzen auf 500 bis 800 ° C in Luft wird Niobpentoxid gebildet und Stickstoff freigesetzt. Niobnitrid wird im Vakuum in Niobmetall zersetzt. Niobnitrid und Titancarbid, Zirkoniumcarbid, Vanadiumcarbid, Tantaloxid usw. können eine feste Lösung bilden.
Typische B-1-Verbindungen. Natriumchloridkristallstruktur. Die kritische Temperatur der Supraleitung beträgt 17,3 K. Das obere kritische Magnetfeld beträgt 43T. Die kritische Stromdichte Jc (4,2 K, 20 T) beträgt bis zu 2 × 10 6 A / cm 2. Hohe thermische Stabilität und chemische Stabilität, Bestrahlung mit Neutronen, ausgezeichnete supraleitende Dünnschichtmaterialien. Das Gemisch aus Argon und Stickstoff wurde durch ein Sputterverfahren hergestellt. Es wird verwendet, um hochstabile supraleitende Quanteninstrumentenvorrichtungen und Elektrodenmaterialien herzustellen.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Niobium Nitride powder, NbN

Hello, come to consult our products !

Niobium Nitride powder, NbN

Pale grey with yellow tint. Relative density 8.47I melting point 2300℃; Heat of formation -237.8kj /mol; Mohs hardness 8, micro hardness 14.3GPA; Resistivity 200U. Cm. Its superconducting transition critical temperature is 15.6 K.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

氮化铌

>> Related data

Niobium Nitride
CAS: 24621-21-4
EINECS. 246-362-5
Chemical formula NNb
Molecular weight 106.913 Inchi Inchi =1/ n.nb /rNNb/ C1-2
Melting point is 2573 ℃
Niobium nitride - properties
Pale grey with yellow tint. Relative density 8.47I melting point 2300℃; Heat of formation -237.8kj /mol; Mohs hardness 8, micro hardness 14.3GPA; Resistivity 200U. Cm. Its superconducting transition critical temperature is 15.6 K. Insoluble in hydrochloric acid, nitric acid and sulfuric acid; Soluble in hydrofluoric acid and sulfuric acid concentrated solution, also soluble in hot base or high concentration of alkaline, and release ammonia.
As a carbide additive, high purity niobium can also be obtained. When heated to 500 ~ 800℃ in air, niobium pentoxide is formed and nitrogen is released. Niobium nitride is decomposed into niobium metal in vacuum. Niobium nitride and titanium carbide, zirconium carbide, vanadium carbide, tantalum oxide, etc. can form a solid solution.
Typical B-1 compounds. Sodium chloride crystal structure. The critical temperature of superconductivity is 17.3K. The upper critical magnetic field is 43T. The critical current density Jc, (4.2K, 20T) is up to 2×106A/cm2. High thermal stability and chemical stability, anti-neutron irradiation, excellent superconducting thin film materials. The mixture of argon and nitrogen was prepared by sputtering method. It is used to manufacture highly stable superconducting quantum instrument devices and electrode materials.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us