Niob-Silizid, NbSi2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Niob-Silizid, NbSi2

Der binäre Legierungsmatrix-Verbund aus Niob-Silizid-Verbundwerkstoffen ist ein vielversprechendes Hochtemperatur-Strukturmaterial. In diesem zweiphasigen Verbundwerkstoff bietet die Lösung Niob eine Zähigkeit bei Raumtemperatur, während si2nb eine Hochtemperaturfestigkeit bietet. Der Verbundstoff hat eine hohe thermodynamische Stabilität und mikrostrukturelle Stabilität bei hoher Temperatur.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> XRD

COA

>> Verwandte Daten

Chinesischer Name: Niob-Silizid
Chinesischer Name: Niobdisilizid / Niobdisalitizid
Englischer Alias: Niob-Silizid (NbSi2); Niob-Silizid; Niob-Behinderung
CAS: 12034-80-9
EINECS: 234-812-3
Summenformel: NbSi2
Molekulargewicht: 149,0774
Bearbeitung physikalisch-chemischer Eigenschaften
Schmelzpunkt: 1940 ℃

1. Niob-Silizid-Verbundwerkstoff-Binärlegierungsmatrix-Verbundwerkstoff ist ein vielversprechendes Hochtemperatur-Strukturmaterial. In diesem zweiphasigen Verbundwerkstoff bietet die Lösung Niob eine Zähigkeit bei Raumtemperatur, während si2nb eine Hochtemperaturfestigkeit bietet. Der Verbundstoff hat eine hohe thermodynamische Stabilität und mikrostrukturelle Stabilität bei hoher Temperatur.
2. Superlegierung auf NbSi2-Basis hat einen hohen Schmelzpunkt, eine niedrige Dichte und ausgezeichnete umfassende Eigenschaften. Die angestrebte Betriebstemperatur ist 200-300 ° C höher als die der Superlegierung auf Ni-Basis. Es wird erwartet, dass es in Schaufeln von Gasturbinentriebwerken verwendet wird, die bei 1300-1500 ° C arbeiten, und in Hot-End-Komponenten von Scramjet-Triebwerken für Luft- und Raumfahrtfahrzeuge.
3. Die Forschungs- und Entwicklungsidee der Superlegierung auf NbSi2-Basis besteht darin, durch Zugabe einer duktilen festen Lösungsphase eine feste Lösung auf Niobbasis / Nb5Si3-Zweiphasenverbundstoff zu bilden, die die Zähigkeit bei Raumtemperatur verbessern und gleichzeitig eine ausgezeichnete Hochtemperaturfestigkeit aufrechterhalten kann.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Niobium Silicide, NbSi2

Hello, come to consult our products !

Niobium Silicide, NbSi2

Niobium silicide composite binary alloy matrix composite is a promising high-temperature structural material. In this dual-phase composite, solution niobium provides room temperature toughness while si2nb provides high-temperature strength. The composite has high thermodynamic stability and microstructural stability at high temperature.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> XRD

COA

>> Related data

Chinese Name: niobium silicide
Chinese Name: niobium disilicide/Niobium disaliticide
English alias: niobium silicide (NbSi2); niobium silicide; niobium disability
CAS:12034-80-9
EINECS:234-812-3
Molecular formula: NbSi2
Molecular weight: 149.0774
Editing of physicochemical properties
Melting point: 1940 ℃

1. Niobium silicide composite binary alloy matrix composite is a promising high-temperature structural material. In this dual-phase composite, solution niobium provides room temperature toughness while si2nb provides high-temperature strength. The composite has high thermodynamic stability and microstructural stability at high temperature.
2. NbSi2 based superalloy has high melting point, low density and excellent comprehensive properties. Its target service temperature is 200-300 ℃ higher than that of Ni based superalloy. It is expected to be used in gas turbine engine blades working at 1300-1500 ℃ and hot end components of aerospace vehicle scramjet engine.
3. The research and development idea of NbSi2 based superalloy is to form niobium based solid solution / Nb5Si3 dual phase composite by adding ductile solid solution phase, which can improve the room temperature toughness while maintaining excellent high temperature strength.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us