Tantalcarbidpulver, TaC

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Tantalcarbidpulver, TaC

Die theoretische Dichte beträgt 1,44, der Schmelzpunkt beträgt 3730-3830 ° C, der Wärmeausdehnungskoeffizient beträgt 8,3 × 10-6, der Elastizitätsmodul beträgt 291 GPa, der Wärmeleitfähigkeitskoeffizient beträgt 0,22 j / cm · S · C.
Funktionen und VERWENDUNGEN
Gute chemische Stabilität, säureunlöslich. Starke antioxidative Kapazität. TaC wird üblicherweise aus Tantalpentoxid und Ruß in einer inerten oder reduzierenden Atmosphäre synthetisiert, um ein Kupferpulver herzustellen.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA碳化钽-水印_02 碳化钽-水印_07 碳化钽-水印_08

>> Größenzertifikate

COA2

>> Verwandte Daten

Tanmlumcarbid
Die chemische Formel lautet TaC, flächenzentriertes kubisches Gitter.
Parameter
Die theoretische Dichte beträgt 1,44, der Schmelzpunkt beträgt 3730-3830 ° C, der Wärmeausdehnungskoeffizient beträgt 8,3 × 10-6, der Elastizitätsmodul beträgt 291 GPa, der Wärmeleitfähigkeitskoeffizient beträgt 0,22 j / cm · S · C.
Funktionen und VERWENDUNGEN
Gute chemische Stabilität, unlöslich in Säuren. Starke antioxidative Kapazität. TaC wird üblicherweise aus Tantalpentoxid und Ruß in einer inerten oder reduzierenden Atmosphäre synthetisiert, um ein Kupferpulver herzustellen. Die Produkte mit hoher Dichte und metallischem Glanz können durch Heißpresssinterverfahren hergestellt werden. Wird als Zusatz zu Luft- und Raumfahrtmaterialien und Hartlegierungen verwendet.
Tantalcarbid
Die Natur der
Hellbraunes kubisches Kristallpulver aus Metall gehört zum kubischen Natriumchlorid-Kristallsystem. Unlöslich in Wasser, unlöslich in anorganischen Säuren, löslich in gemischten Säuren von Flusssäure und Salpetersäure und löslich in Zersetzung. Starke Oxidationsbeständigkeit, leicht zu schmelzen und durch Kaliumpyrosulfat zu zersetzen. Die elektrische Leitfähigkeit ist groß, hat einen Widerstand von 30 Ω bei Raumtemperatur und supraleitende Eigenschaften.
verwenden
Die Verwendung in der Pulvermetallurgie, Schneidwerkzeuge, Feinkeramik, chemische Gasphasenabscheidung, verschleißfeste Legierungswerkzeuge, Werkzeuge, Formen und verschleißfeste Strukturkomponentenadditive verbessern die Zähigkeit der Legierung. Der gesinterte Körper aus Tantalcarbid zeigt eine goldene Farbe und kann als Ornament für Uhren verwendet werden. Tantalcarbid-Sinterkornwachstumsinhibitor wird auch verwendet, um das Kornwachstum mit einer Dichte von 14,3 g / cm³ zu hemmen.

Tantalcarbid und Hafniumcarbid gehören alle zu den feuerfesten Keramiken. Dies bedeutet, dass diese beiden Materialien außergewöhnliche hitzebeständige Eigenschaften dieser beiden Materialien aufweisen. Dies ist die Fähigkeit zur Toleranz gegenüber extremen Umgebungsbedingungen Wärmeschutzsystem, und die Kernreaktor-Brennstoffummantelung der superheißen Umgebung kann jedoch, da noch nicht im Labor erschienen ist, den TaC- und HfC-Schmelzpunkt der beiden Arten der Keramiktechnologie testen, macht die Menschen nicht sicher, ob sie sind wirklich in der Lage, unter extremen Umgebungsbedingungen zu arbeiten. Zu diesem Zweck haben Forscher eine neue Art der extremen Heiztechnologie entwickelt, bei der mithilfe eines Lasers die Wärmebeständigkeit von TaC und HfC mithilfe dieser Technik getestet wurde. Die Forscher identifizierten TaC und HfC sowohl als Element als auch als Element Schmelzpunkt der Mischung, in der die Studie kürzlich veröffentlicht wurde

In der Zeitschrift Scientific Reports (Scientific Reports) stellten sie fest, dass die Mischung aus zwei Keramikarten (Ta0,8 H2O20C) des beobachteten Schmelzpunkts im Einklang mit früheren Forschungsergebnissen 3905 USD erreichte, der Schmelzpunkt dieser beiden Verbindungen selbst jedoch höher ist als Der zuvor festgestellte TaC-Schmelzpunkt erreichte 3768 USD, während der HfC-Wert 3958 USD beträgt. Die Entstehung dieser beiden Arten von Material wird den Weg für die nächste Generation der Entwicklung von Hyperschallflugzeugen ebnen, was bedeutet, dass zukünftige Raumfahrzeuge schneller als je zuvor werden können Studie war Omar, Sadie LouSi, Herr Barak (Omar Cedillos Barraza) Dr. In der Abteilung für Physik am Imperial College London, während der Promotion von Sadie LouSi Herr Barak,

Dr. Ist derzeit außerordentlicher Professor an der Universität von Texas in El Paso, Sadie LouSi, Herr Barak ", sagte Dr. Wenn er mit Überschallgeschwindigkeit über Mach 5 fliegt, erzeugt die Reibung mit der Luft sehr hohe Temperaturen. Weder TaC noch HfC haben wurde bisher in der Entwicklung von Hyperschallfahrzeugen verwendet, aber unsere neuen Erkenntnisse legen nahe, dass wir früher dachten, dass diese beiden Arten von Material zu erhitzen sind. Tatsächlich war ihre hitzebeständige Leistung mehr als jede andere dem Menschen bekannte Verbindung, was bedeutet, dass sie es sind oder kann für neue Raumfahrzeuge verwendet werden: Innerhalb der Atmosphäre kann das Raumfahrzeug wie ein gewöhnlicher Flugzeugflug sein, und dann können diese beiden Arten von Material im Raum mit der Geschwindigkeit des Hyperschallfluges dazu führen, dass sich das Raumfahrzeug zwischen den beiden bewegen kann Atmosphäre unter extremer Hitze, erzeugt durch das Beispiel von TaC und mögliche Verwendung von HfC und Flugzeugnasenkappe und Reibung mit der Außenwelt die größten externen Instrumente während des Fluges Im Moment ein Mach 5-Raumschiff ist noch nicht bemannt fliegen, aber Dr. Cediloth

Baraza weist darauf hin, dass der Traum in Zukunft wahr werden könnte. Dr. Cediloth Baraza fügt hinzu:
Unsere Tests zeigen, dass der Bau des zukünftigen Raumfahrzeugs im Weltraum, diese beiden Arten von Material, ein sehr großes Potenzial dieser beiden Arten von Material hat, um solch hohen Temperaturextremen standzuhalten, was bedeutet, dass eines Tages in der Zukunft bemannte Hyperschallflugzeuge wirklich sind möglich, wenn wir mit einer Geschwindigkeit von Mach 5 fliegen können, dann dauert die Flugzeit von London nach Sydney nur etwa 50 Minuten, dies wird die Welt öffnen, bietet eine schwangere mit neuen Geschäftsmöglichkeiten der neuen Welt.

>> Spezifikation

COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Tantalum carbide powder, TaC

Hello, come to consult our products !

Tantalum carbide powder, TaC

Theoretical density is 1.44, melting point is 3730-3830 ° C, coefficient of thermal expansion is 8.3×10-6, elastic modulus is 291GPa, coefficient of thermal conductivity is 0.22j /cm·S· C.
Features and USES
Good chemical stability, insoluble in acids. Strong antioxidant capacity. TaC is usually synthesized from tantalum pentoxide and carbon black in an inert or reducing atmosphere to produce a copper powder.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA碳化钽-水印_02 碳化钽-水印_07 碳化钽-水印_08

>> Size Certificates

COA2

>> Related data

Tanmlum carbide
The chemical formula is TaC, face-centered cubic lattice.
parameter
Theoretical density is 1.44, melting point is 3730-3830 ° C, coefficient of thermal expansion is 8.3×10-6, elastic modulus is 291GPa, coefficient of thermal conductivity is 0.22j /cm·S· C.
Features and USES
Good chemical stability, insoluble in acids. Strong antioxidant capacity. TaC is usually synthesized from tantalum pentoxide and carbon black in an inert or reducing atmosphere to produce a copper powder. The products with high density and metallic luster can be made by hot pressing sintering method. Used as an adjunct to aerospace materials and hard alloys.
Tantalum carbide
The nature of the
Light brown metallic cubic crystalline powder, belongs to sodium chloride cubic crystal system. Insoluble in water, insoluble in inorganic acids, soluble in mixed acids of hydrofluoric and nitric acids and soluble in decomposition. Strong oxidation resistance, easy to be fused and decomposed by potassium pyrosulfate. Electrical conductivity is big, has 30 Ω resistance at room temperature, superconducting properties.
use
Used in powder metallurgy, cutting tools, fine ceramics, chemical vapor deposition, hard wear resistant alloy tools, tools, molds and wear resistant structural components additives, improve the toughness of alloy. The sintered body of tantalum carbide shows golden color and can be used as an ornament for watches. Tantalum carbide sintered grain growth inhibitor is also used to inhibit grain growth, with a density of 14.3g/cm3.

Tantalum carbide and hafnium carbide all belong to the refractory ceramics, means that these two materials has an extraordinary heat resistant properties of these two materials is the ability of tolerance extreme environment, the potential application of means they are likely to include the high speed the shuttle's thermal protection system, and the nuclear reactor fuel cladding of super hot environment, however, since has yet to appear in the lab can test TaC and HfC melting point of the two kinds of ceramic technology, makes the people it is not sure, whether they are really able to work under extreme environmental conditionsTo this end, researchers have developed a new type of extreme heating technology, using a laser to test the heat resistance of TaC and HfC using this technique, the researchers identified the TaC and HfC both elemental and the melting point of the mixture the study recently published in

Scientific Reports (Scientific Reports) magazine, they found that the mixture of two kinds of ceramic (Ta0.8 H2O20C) of the observed melting point consistent with previous research results, reached $3905, but the melting point of these two compounds itself is higher than the previously foundTaC melting point reached $3768, while HfC is 3958, the researchers said the emergence of these two kinds of material, will pave the way for the next generation of hypersonic flight vehicle development which means that future spacecraft can become faster than ever, the study was Omar, sadie LouSi, Mr Barak (Omar Cedillos Barraza) Dr In department of physics at imperial college London, during the PhD of sadie LouSi Mr Barak,

Dr Is currently associate professor at the university of Texas at el paso, sadie LouSi, Mr Barak, "said Dr.When flying at hypersonic speeds in excess of Mach 5, the friction with the air creates very high temperatures. Neither TaC nor HfC has been used in hypersonic vehicle development to date, but our new findings suggest thatThan we used to think that these two kinds of material to heat, in fact they heat resistant performance was more than any other compounds known to man means that the fact that they are or can be used for new spacecraft: within the atmosphere, the spacecraft can be like ordinary airplane flight, then can in the space at the speed of hypersonic flight these two kind of material can make the spacecraft is able to move back and forth between the atmosphere under extreme heat generated by the example of TaC and potential use of HfC and aircraft nose cap and friction with the outside world the biggest external instruments during flightAt the moment, a Mach 5 spacecraft is not yet capable of manned flight, but Dr. Cediloth

Baraza points out that the dream may well come true in the future. Dr. Cediloth Baraza adds:
Our tests show that the building of the future spacecraft in space, these two kinds of material has very big potential of these two kinds of material to withstand such a high temperature extremes, this means that one day in the future, manned hypersonic aircraft is really possible if we can fly at a speed of Mach 5, then the time of flight from London to Sydney need only about 50 minutes, this will bring the world open up gives a pregnant with new business opportunities of the new world.

>> Specificatioon

COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us