Titanboridpulver, TiB2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Titanboridpulver, TiB2

Die Vakuumbeschichtung wird für die Leitfähigkeitseigenschaften von Heißpresskeramikprodukten, Temperaturspezialteilen, Keramikverbundwerkstoffen aus PTC-Heizkeramikmaterialien und flexiblen PTC-Materialien verwendet und ist der Hauptrohstoff für die Verdampfung des Bootes und des Beschichtungsmaterials für elektrolytische Aluminiumzellenkathoden


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

Molekularformel  TIB2
CAS-Nummer  12006-80-3
Züge  silbergraues Metallpulver
Schmelzpunkt  2980 "C.
Desity  4,52 g / cm³
Verwendet  Vakuumbeschichtung wird als Hauptrohstoff für die Verdampfung des Kathodenbeschichtungsmaterials für Boote und Aluminium-Elektrolysezellen verwendet und wird für die Leitfähigkeitseigenschaften von heißpressenden Keramikprodukten, / gtemperature-Spezialteilen, Verbundkeramikmaterialien aus PTC-Heizkeramikmaterialien und flexiblen PTC-Materialien verwendet

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Titandiborid
CAS: 12045-63-5
Eigenschaften:
Schmelzpunkt: 2900-3225 ° C.
Dichte; 4,52 g / ml bei 25 l (lit.)
fest in Wasserstoffperoxid und Schwefelsäure
chemische Eigenschaft:

Das Produkt ist ein grauer hexagonaler Kristall mit einer relativen Dichte von 4,50 und einem Schmelzpunkt von 2900 ° C. Es hat eine hohe Härte und Festigkeit, eine gute Hitzeschockbeständigkeit, einen geringen Elektrowiderstand und ist nicht leicht durch geschmolzenes Metall zu erodieren.

Das Pulver wird in Raketendüsen, elektrischen Kontakten und Hochtemperaturelektrodenmaterialien verwendet und kann auch als Schleifmittel verwendet werden.; leitfähige Keramik, Werkzeugkeramik, leitfähige verschleißfeste Beschichtung V Verwendung; leitfähige Verbundwerkstoffe. Leitfähiges Bornitrid (Dampfschiff), hergestellt aus Titandiborid (TiB2) und Bornitrid (BN), ist der Hauptbestandteil von Vakuumaluminisierungsgeräten. Keramische Schneidwerkzeuge und Teile. Titandiboridkeramiken werden für Drahtziehwerkzeuge, Extrusionswerkzeuge, Sandstrahldüsen, Dichtungselemente, Schneidwerkzeuge usw. hergestellt. Keramische Verbundwerkstoffe. Titandiborid kann als wichtiger Bestandteil von Mehrkomponenten-Verbundwerkstoffen verwendet werden. Titandiborid kann als Schneidwerkzeug für Verbundwerkstoffe mit Tic, Zinn, SiC und anderen Materialien verwendet werden. Es kann auch als Komponente zur Herstellung von Panzerungsschutzmaterial verwendet werden. Es ist das beste Material für verschiedene Hochtemperaturteile und Funktionsgeräte. Kathodenmaterialien für die Aluminiumelektrolyse.

Es kann als Kathodenmaterial einer Aluminiumreduktionszelle verwendet werden. TiB2 weist eine gute Benetzbarkeit mit geschmolzenem Aluminium auf, was den Stromverbrauch von elektrolytischem Aluminium verringert und die Lebensdauer der elektrolytischen Zelle verlängert.

Es kann auch zu PTC-Heizmaterial und flexiblem PTC-Material verarbeitet werden, das das Verstärkungsmittel von A1, Fe, Cu und anderen Metallmaterialien ist. Anwendung: verwendet als Raketendüse, elektrischer Kontakt, Elektrodenmaterialien; Borcarbid-Verfahren, auch als carbothermisches Reduktionsverfahren bekannt, kann unter Verwendung von TiCl 4 und BCl 3 als Rohmaterial hergestellt werden. Unter H2-Bedingungen beträgt die Abscheidungstemperatur 800 ~ 1000 ° C, TiCl 4 + 2 bcl 3 + 5 h 2 = TiB 2 + 10 hcl, Anwendung auf das Mahlen und Produkte auf Stromebene.

>> Spezifikation









  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Titanium Boride Powder, TiB2

Hello, come to consult our products !

Titanium Boride Powder, TiB2

used for conductive properties of hot-pressing ceramic products , temperature special parts , composite ceramic materials , made of PTC heating ceramic materials and flexible PTC materials , vacuum coating is the main raw material for the evaporation of the boat and aluminum electrolytic cell cathode coating material


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

Molecular formula  TiB2
CAS Number  12006-80-3
Traits  silver gray metal powder
Melting point  2980 " C
Desity  4.52 g / cm3
Uses  used for conductive properties of hot-pressing ceramic products , / gtemperature special parts , composite ceramic materials , made of PTC heatingceramic materials and flexible PTC materials , vacuum coating is the main rawmaterial for the evaporation of the boat and aluminum electrolytic cell cathodecoating material

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Titanium diboride
CAS:12045-63-5
Properties:
melting point:2900-3225 ° C
density; 4.52 g / ml at 25 ℃ (lit.)
solid in hydrogen peroxide and sulfuric acid
chemical property:

The product is grey hexagonal crystal with relative density of 4.50 and melting point 2900 ℃. It has high hardness and strength, good heat shock resistance, low electro resistance and is not easy to be eroded by molten metal.

The powder is used in rocket nozzle, electrical contact and high temperature electrode material, also can be used as abrasive.; conductive ceramics, tool ceramics, conductive wear-resistant coating V use; conductive composite materials. conductive boron nitride (steamboat),Produced with titanium diboride (TiB2) and boron nitride (BN), is the main component of vacuum aluminizing equipment. Ceramic cutting tools and parts. Titanium diboride ceramics are manufactured for wire drawing dies, extrusion dies, sandblasting nozzles, sealing elements, cutting tools, etc. Composite ceramic materials. Titanium diboride can be used as an important component of multi-component composite materials. Titanium diboride can be used as a cutting tool k composite material with tic, tin, SiC and other materials. It can also be used as a component to make armor protection material. It is the best material for various high-temperature parts and functional devices. Cathode materials for aluminum electrolysis.

It can be used As the cathode material of aluminum reduction cell, TiB2 has good wettability with molten aluminum, which reduces the power consumption of electrolytic aluminum and prolongs the life of electrolytic cell.

It can also be made into PTC heating material and flexible PTC material, which is the strengthening agent of A1, Fe, Cu and other metal materials. Application: used as rocket nozzle, electrical contact, electrode materials; boron carbide method, also known as carbothermal reduction method, it can be prepared by using TiCl4 and BCl3 as raw materials, under H2 condition,deposition temperature is 800 ~ 1000 ℃, TiCl4 + 2bcl3 + 5h2 = TiB2 + 10hcl, application to the milling and electricity level products.

>> Specification









  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us