Titancarbidpulver, TiC

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Titancarbidpulver, TiC

Titancarbidpulver, das in thermischen Hochtemperatursprühmaterialien, Schweißmaterialien, Hartfilmmaterialien, Hartmetallmaterial für die militärische Luftfahrt und Cermet verwendet wird. Verbessern Sie als Additiv für die Herstellung von Thermistoren die Verschleißfestigkeit


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Molekularformel TiC
CAS-Code  12070-08-5
Züge  graues Schwarzpulver
Schmelzpunkt  3140'C
Dichte  4. 930 g / ml
Verwendet  Titancarbidpulver, das in thermischen Hochtemperatursprühmaterialien, Schweißmaterialien, Hartfilmmaterialien, Matenalscarbid und Cermet für die militärische Luftfahrt verwendet wird. Verbessern Sie als Additiv für die Herstellung von Thermistoren die Verschleißfestigkeit

>> COA

COA

>> XRD

COA碳化钛

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Titancarbid
1. Eigenschaften: grauer Metallglanz kristalliner Feststoff, hart, nach Diamanthärte an zweiter Stelle,
schwacher Magnetismus.
2. Dichte (g / cm3,25 ℃): 4,93
4. Schmelzpunkt (℃): 3140
Siedepunkt (℃, atmosphärischer Druck): 4820
6. Löslichkeit: löslich in Salpetersäure und Königswasser, unlöslich in Wasser.
7. Mohs-Härte: 9 ~ 10
8. Wärmeausdehnungskoeffizient (K): 7,74 × 10 –6
Wärmeleitfähigkeit (W / (M · K)): 21
10. Bildungswärme (kJ / mol): -183,4

Anwendung
1. Verbundwerkstoffe: Titancarbidkeramiken sind superharte Werkzeugwerkstoffe. TiC kann mit TiN, WC, Al2O3 und anderen Rohstoffen zu verschiedenen keramischen Verbundwerkstoffen verarbeitet werden. Titancarbidkeramik wird zum Schneiden von Hochgeschwindigkeitsdrahtführungsrädern und Kohlenstoffstahl verwendet, da sie bei Stahl keinen Halbmondverschleiß verursacht und eine gute Oxidationsbeständigkeit aufweist. Verbundkeramik-Schneidwerkzeuge, die Titancarbid enthalten, sind weit verbreitet.
2. Beschichtungsmaterial: Titancarbid als Oberflächenbeschichtung ist ein sehr abriebfestes Material. Einige starke Carbide werden durch physikalische oder chemische Verfahren auf die Diamantoberfläche plattiert, um Metalle oder Legierungen zu bilden. Diese Metalle oder Legierungen können bei hoher Temperatur mit Kohlenstoffatomen auf der Diamantoberfläche interagieren und stabile Carbide bilden. Diese Carbide können sich nicht nur gut mit Diamant verbinden, sondern auch gut vom Matrixmetall infiltriert werden, um die Haftung zwischen Diamant und dem Matrixmetall zu verbessern. Die Lebensdauer des Fräsers kann durch Abscheidung eines Titancarbid-Dünnfilms auf dem Fräser um ein Vielfaches erhöht werden.
3. Bei der Untersuchung des Kernfusionsreaktors kann die auf der Oberfläche des Titancarbid-Beschichtungsmaterials und des (TiN + TiC) -Verbundbeschichtungsmaterials nach der chemischen Wärmebehandlung gebildete tritiumbeständige durchlässige Schicht der Bestrahlung mit Wasserstoffionen, dem Temperaturgradienten und dem Wärmezyklus widerstehen.
4. Darüber hinaus kann Titancarbid auch verwendet werden, um einen Tiegel zum Schmelzen von Zinn, Blei, Cadmium, Zink und anderen Metallen herzustellen. Transparente Titancarbidkeramiken sind ebenfalls ein gutes optisches Material.

>> Spezifikation

COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Titanium Carbide Powder, TiC

Hello, come to consult our products !

Titanium Carbide Powder, TiC

Titanium carbide powder used in high temperature thermal spraying materials , welding materials , hard film materials , military aviation matenals carbide and cermet . As an additive for the production of thermistors , improve wear resistance


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Molecular formula TiC
CAS Code  12070-08-5
Traits  gray black powder
Melting point  3140'C
Density  4 . 930 g / ml
Uses  Titanium carbide powder used in high temperature thermal sprayingmaterials , welding materials , hard film materials , military aviation matenalscarbide and cermet . As an additive for the production of thermistors , improve wearresistance

>> COA

COA

>> XRD

COA碳化钛

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Titanium carbide
1. Properties: gray metal luster crystalline solid, hard, second only to diamond hardness,
weak magnetism.
2. Density (g/cm3,25℃) : 4.93
4. Melting point (℃) : 3140
Boiling point (℃, atmospheric pressure) : 4820
6. Solubility: soluble in nitric acid and aqua regia, insoluble in water.
7. Mohs hardness: 9 ~ 10
8. Coefficient of thermal expansion (K) : 7.74×10-6
Thermal conductivity (W/ (M ·K)) : 21
10. Heat of formation (kJ/mol) : -183.4

Application
1. Composite materials: Titanium carbide ceramics are super hard tool materials. TiC can be made into various composite ceramic materials with TiN, WC, Al2O3 and other raw materials. Titanium carbide ceramic is used for high speed wire guide wheel and carbon steel cutting because it does not cause crescent wear with steel and has good oxidation resistance. Composite ceramic cutting tools containing titanium carbide have been widely used.
2. Coating material: Titanium carbide as the surface coating is a very abrasion resistant material. Some strong carbides are plated on the diamond surface by physical or chemical methods to form metals or alloys. These metals or alloys can interact with carbon atoms on the diamond surface at high temperature to form stable carbides. These carbides can not only bond well with diamond, but also be well infiltrated by the matrix metal, so as to enhance the adhesion between diamond and the matrix metal. The service life of the cutter can be increased several times by deposition of titanium carbide thin film on the cutter.
3. In the study of nuclear fusion reactor, the tritium-resistant permeable layer formed on the surface of titanium carbide coating material and (TiN+ TiC) composite coating material after chemical heat treatment can resist hydrogen ion irradiation, temperature gradient and thermal cycle.
4. In addition, titanium carbide can also be used to make crucible for melting tin, lead, cadmium, zinc and other metals; Transparent titanium carbide ceramics are also good optical material.

>> Specification

COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us