Titanhydridpulver, TiH2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Titanhydridpulver, TiH2

Im Vakuumverfahren als Getter, bei der Herstellung von Schaummetall als Wasserstoffquelle und als Quelle für hochreinen Wasserstoff kann auch für die metallkeramische Versiegelung und Pulvermetallurgie des Legierungspulvers Titan verwendet werden. Wird zum Schweißen verwendet und kann als Katalysator für die Polymerisation verwendet werden


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Molekularformel  H2T1
CAS  7704-98-5
Züge  dunkelgraues Pulver
Schmelzpunkt  400 C.
Dichte  3 . 91 / cm³
Verwendet  Im Vakuumverfahren als Getter, bei der Herstellung von Schaummetall als Wasserstoffquelle und als Quelle für hochreinen Wasserstoff kann auch für die metallkeramische Versiegelung und Pulvermetallurgie der Legierung Pulvertitan verwendet werden. Wird zum Schweißen verwendet und kann als Katalysator für die Polymerisation verwendet werden

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA
COA

>> Verwandte Daten

Eigenschaften von Titanhydrid
Chinesischer Name: Titandihydrid; Hydriertes Titan;
Englischer Name: TITANIY HYDRIDE;
CAS-Nummer: 7704-98-5;
Schmelzpunkt: 400 ℃
Wasserlöslich: wasserunlöslich
Geheimnis: 3,91 g / cm³
Außen: dunkelgraues Pulver oder Kristalle
Chemische Formel: TiH2
Molekulargewicht: 49,89
TiH2 ist ein Metallhydrid, das aus den Elementen Titan und Wasserstoff gebildet wird. Es ist chemisch aktiv und muss von hohen Temperaturen und starken Oxidationsmitteln ferngehalten werden. Da es in der Luft stabiler ist, kann es auch zur Herstellung von Wasserstoff und Titanhydroxid verwendet werden.
Es kann durch direkte Reaktion von Wasserstoff mit dem Metall Titan erhalten werden. Wenn die Temperatur über 300 ° C liegt, kann Titan Wasserstoff reversibel absorbieren und schließlich die Verbindung mit der chemischen Formel TiH2 bilden. Bei einer Erwärmung über 1000 ° C wird Titanhydrid vollständig in Titan und Wasserstoff zerlegt. Bei ausreichend hohen Temperaturen befinden sich Titan und Wasserstoff im Gleichgewicht, und der Partialdruck von Wasserstoff ist eine Funktion des Wasserstoffgehalts und der Temperatur im Metall. Titanhydrid weist auch komplexe Phasen mit Wasserstoffmangel und variabler Zusammensetzung und unterschiedlichen TI-H-Intervallen auf, die in den letzten Jahren eingehend untersucht wurden, da sie zur Herstellung von Puffern, Reflektoren oder Hochtemperaturschutzgeräten und möglicherweise in mobilen Kernreaktoren verwendet werden können .
Anwendungen von Titanhydrid
Es kann als Wasserstoffquelle bei der Herstellung von Schaummetallen und als Quelle für hochreinen Wasserstoff verwendet werden. Es kann auch zur metallkeramischen Versiegelung und zur Versorgung von Legierungspulvern in der Pulvermetallurgie mit Titan verwendet werden.
Titandihydrid ist spröde und kann zur Herstellung von Titanpulver verwendet werden. Es wird auch beim Schweißen verwendet, bei dem Titandihydrid thermisch zersetzt wird, um neuen ökologischen Wasserstoff und Titanmetall auszufällen, wobei letzteres das Schweißen fördern und die Schweißfestigkeit erhöhen kann. Es kann als Katalysator für die Polymerisationsreaktion verwendet werden.

>> Spezifikation

COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Titanium Hydride Powder, TiH2

Hello, come to consult our products !

Titanium Hydride Powder, TiH2

In the vacuum process as a getter , in the manufacture of foam metal as ahydrogen source , and can be used as a source of high purity hydrogen , can alsobe used for metal-ceramic sealing and powder metallurgy to the alloy powder titanium . Used for welding , can be used as a catalyst for polymerization


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Molecular formula  TiH2
CAS  7704-98-5
Traits  dark gray powder
Melting point  400 C
Density  3 . 91 / cm3
Uses  In the vacuum process as a getter , in the manufacture of foam metal as ahydrogen source , and can be used as a source of high purity hydrogen , can alsobe used for metal-ceramic sealing and powder metallurgy to the alloy powdertitanium . Used for welding , can be used as a catalyst for polymerization

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA
COA

>> Related data

Properties of Titanium Hydride
Chinese name: Titanium Dihydride; Hydrogenated Titanium;
English name: TITANIUM HYDRIDE;
CAS Number: 7704-98-5;
Melting point: 400 ℃
Water soluble: insoluble in water
Secret: 3.91 g/cm3
Exterior: dark gray powder or crystals
Chemical formula: TiH2
Molecular weight: 49.89
TiH2 is a metal hydride formed from the elements titanium and hydrogen. It is chemically active and needs to be kept away from high temperature and strong oxidizer. Because it is more stable in the air, it can also be used to prepare hydrogen and titanium hydroxide.
It can be obtained by the direct reaction of hydrogen with the metal titanium. When the temperature is above 300℃, titanium can absorb hydrogen reversibly and finally form the compound with chemical formula TiH2. If heated above 1000℃, titanium hydride will be completely broken down into titanium and hydrogen. At sufficiently high temperatures, titanium and hydrogen are in equilibrium, and the partial pressure of hydrogen is a function of the hydrogen content and temperature in the metal. Titanium hydride also has complex hydrogen-deficient phases with variable composition and different TI-H intervals, which have been extensively studied in recent years because they can be used to make buffers, reflectors or high-temperature protection equipment, and possibly in mobile nuclear reactors.
Applications of titanium hydride
It can be used as a source of hydrogen in the manufacture of foamed metals and as a source of high-purity hydrogen. It can also be used for metal-ceramic sealing and for supplying titanium to alloy powders in powder metallurgy.
Titanium dihydride is brittle and can be used to make titanium powder. It is also used in welding, where titanium dihydride is thermally decomposed to precipitate new ecological hydrogen and titanium metal, the latter of which can promote welding and increase weld strength. It can be used as catalyst for polymerization reaction.

>> Specification

COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us