Titanstannumcarbid, Ti2SnC

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Titanstannumcarbid, Ti2SnC

Ti2SnC-Keramik ist eine neuartige Strukturkeramik mit spezieller Schichtstruktur, die bearbeitet werden kann. Es hat sowohl die hervorragenden Eigenschaften von Metall als auch von Keramik. Ähnlich wie Metall hat es die Vorteile einer guten elektrischen und thermischen Leitfähigkeit, Bearbeitbarkeit, hohen Schadenstoleranz und Wärmeschockbeständigkeit.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Ti2SnC-Keramik ist eine neuartige Strukturkeramik mit spezieller Schichtstruktur, die bearbeitet werden kann. Es hat sowohl die hervorragenden Eigenschaften von Metall als auch von Keramik. Ähnlich wie Metall hat es die Vorteile einer guten elektrischen und thermischen Leitfähigkeit, Bearbeitbarkeit, hohen Schadenstoleranz und Wärmeschockbeständigkeit. Ähnlich wie Keramik hat es einen hohen Elastizitätsmodul, eine hohe Temperaturbeständigkeit, Oxidationsbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit. Basierend auf den oben genannten Vorteilen kann Ti2SnC-Keramik in großem Umfang als Matrix oder Verstärkung in der Luftfahrt, Luft- und Raumfahrt, Waffen und Ausrüstung, Nuklearindustrie, elektronischen Informationen und anderen High-Tech-Bereichen verwendet werden. Obwohl Ti2SnC-Keramiken ausgezeichnete umfassende Eigenschaften und breite Anwendungsaussichten aufweisen, ist die Herstellung dieses Materials schwierig und die Reinheit schwer zu kontrollieren, so dass die Anwendung von Ti2SnC-Keramiken begrenzt ist. Wie in der Literatur beschrieben (J. Am. Ceram. Soc. 96, Nr. 10, 2013),

Ti2SnC-Keramiken, die FexSny, Sn und TiC enthielten, wurden erhalten, indem Fe als Sinterhilfsmittel und Heißpresselement-Mischpulver 10 h bei 1150 ° C und 50 MPa verwendet wurde.
Wie in der Literatur beschrieben (J. Am. Ceram. Soc. 99, Nr. 7, 2016), wurden Ti, Sn und Graphit als Rohmaterialien verwendet und bei 1600 ° C in einem Rohrofen mit Argonatmosphäre 4 Stunden lang gesintert, um zu erhalten Ti2SnC-Keramiken, die Sn- und TiC-Verunreinigungen enthalten. Das oben beschriebene Herstellungsverfahren hat eine lange Sinterzeit und die erzeugten Verunreinigungen TiC und FexSny sind schwer zu entfernen, was sich sehr nachteilig auf die Eigenschaften von Ti2SnC-Keramiken auswirkt.

Daher ist die Herstellung von hochreinen Ti2SnC-Keramiken für die breite Anwendung dieses Materials von großer Bedeutung. Derzeit wurde über die Herstellung hochreiner Ti2SnC-Keramiken nicht öffentlich berichtet.
COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Titanium Stannum carbide, Ti2SnC

Hello, come to consult our products !

Titanium Stannum carbide, Ti2SnC

Ti2SnC ceramics is a new type of structure ceramics with special layer structure which can be machined. It has both the excellent properties of metal and ceramic. Similar to  metal, it has the advantages of good electrical and thermal conductivity, machinability, high damage tolerance and thermal shock resistance.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

COA

>> COA

COA

>> XRD

碳化锡钛

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Ti2SnC ceramics is a new type of structure ceramics with special layer structure which can be machined. It has both the excellent properties of metal and ceramic. Similar to metal, it has the advantages of good electrical and thermal conductivity, machinability, high damage tolerance and thermal shock resistance. Similar to ceramics, it has high modulus of elasticity, high temperature resistance, oxidation resistance and corrosion resistance. Based on the above advantages, Ti2SnC ceramics may be widely used as matrix or reinforcement in aviation, aerospace, weapons and equipment, nuclear industry, electronic information and other high-tech fields. Although Ti2SnC ceramics has excellent comprehensive properties and broad application prospects, the preparation of this material is difficult and the purity is difficult to control, so the application of Ti2SnC ceramics is limited. As described in the literature (J. Am. Ceram. Soc. 96, No. 10, 2013),

Ti2SnC ceramics containing FexSny, Sn and TiC were obtained by adopting Fe as sintering assistant agent and hot-pressing element mixing powder at 1150 °C and 50 MPa for 10 h.
As described in literature (J. Am. Ceram. Soc. 99, No.7, 2016), Ti, Sn and graphite were used as raw materials and sintered at 1600 °C in a tube furnace with argon atmosphere for 4 h to obtain Ti2SnC ceramics containing Sn and TiC impurities. The preparation method described above has a long sintering time, and the impurities TiC and FexSny generated are difficult to remove, which has a very adverse effect on the properties of Ti2SnC ceramics.

Therefore, the preparation of high purity Ti2SnC ceramics is of great significance for the wide application of this material. At present, the preparation of high purity Ti2SnC ceramics has not been reported publicly.
COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us