Wolframborid, WB

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Wolframborid, WB

Wolframborid hat einen hohen Schmelzpunkt, eine hohe Härte, chemische Stabilität und andere

umfassende Eigenschaften. Es ist nicht nur ein neues superhartes Material, sondern hat auch hohe

Zähigkeit. Es ist ein wichtiges kugelsicheres Material im Militär. Wolframborid hat

reichlich vorhandene Phasendiagramme und die Struktur


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

Molekularformel  BW
CAS-Nummer  12007-09
Züge  schwarzes und graues Pulver
Dichte  10,77 g / cm³
Schmelzpunkt 2900
Verwendet BW hat einen hohen Schmelzpunkt, eine hohe Härte, eine hohe Leitfähigkeit sowie eine hohe Beständigkeit und Oxidationsbeständigkeit gegenüber verschiedenen Medientypen. Diese hervorragenden Eigenschaften machen WB-Verbindungen in rauen Umgebungen weit verbreitet. Schleifbeschichtung und Hochtemperatur-Korrosionselektrodematerialien, Gussform, Tiegel und so weiter.

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Wolframborid
Silberweißer achteckiger Kristall.
Relative Dichte 10,77, Schmelzpunkt ca. 2900 ℃.
Unlöslich in Wasser, löslich in Königswasser.
Bor und Wolframpulver wurden gemeinsam auf hohe Temperatur erhitzt.

Wolframborid hat einen hohen Schmelzpunkt, eine hohe Härte, chemische Stabilität und andere umfassende Eigenschaften. Es ist nicht nur ein neues superhartes Material, sondern hat auch eine hohe Zähigkeit. Es ist ein wichtiges kugelsicheres Material im Militär. Wolframborid weist zahlreiche Phasendiagramme auf, und die Struktur verschiedener Phasen ist ebenfalls veränderbar. Seit mehr als 50 Jahren wird angenommen, dass Wolframs höchstes Borid WB4 ist, das ein dreidimensionales Gitter von Boratomen aufweist. Die thermodynamische Stabilität und die mechanischen Eigenschaften der möglichen Strukturphasen des Wolframcarbidsystems wurden systematisch untersucht, indem die Berechnung des ersten Prinzips mit der thermodynamischen Stabilität kombiniert wurde:
Das höchste Borid für die Identifizierung von Wolfram sollte WB3 sein, das aus 2-d-planaren Boratomen besteht, nicht WB4, das aus 3-D-dreidimensionalen Boratomgittern besteht.
Es zeigt sich, dass der Schermodul mit der Abnahme seiner Bildungsenergie im Boridsystem von Wolfram zunimmt, was zeigt, dass die mechanischen Eigenschaften eng mit ihrer thermodynamischen Stabilität zusammenhängen.
Wolframborid hat aufgrund seiner einzigartigen mechanischen, elektrischen und magnetischen Eigenschaften in der Grundlagenforschung und Anwendung der Materialwissenschaften große Beachtung gefunden.
Aufgrund des niedrigen freien Diffusionskoeffizienten von WB wird die Synthese von dichtem Wolframdiborid derzeit hauptsächlich durch Sintern unter hoher Temperatur und hohem Druck erreicht. Andererseits, weil B bei hohen Temperaturen verdampft. Daher ist die direkte Herstellung von WB-Blockmaterialien mit Wolframpulver und Borpulver schwierig, den Borgehalt zu kontrollieren, und im Sinterprozess können niedrige Boride (wie W2B) erzeugt werden, so dass dichte Blockmaterialien mit WB als Hauptphase entstehen kann nicht vollständig erhalten werden.
Anwendungsbereich: Verschleißfeste Beschichtung und Halbleiterfolie für verschleißfeste Teile.

>> Spezifikation


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Tungsten Boride, WB

Hello, come to consult our products !

Tungsten Boride, WB

Tungsten boride has high melting point, high hardness, chemical stability and other

comprehensive properties. It is not only a new superhard material, but also has high

toughness. It is an important bulletproof material in military. Tungsten boride has

abundant phase diagrams, and the structur


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

Molecular formula  BW
CAS Number  12007-09
Traits  black and gray powder
Density  10.77 g/cm3
Melting point 2900
Uses BW has high melting point, high hardness, high conductivity and highstance and oxidation resistance to different types of media. Theseexcellent properties make WB compounds widely used in harsh environmentsGrinding coating andhigh temperature corrosion electrodematerials, casting mold, crucible and so on.

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Tungsten boride
Silver white octagonal crystal.
Relative density 10.77, melting point about 2900℃.
Insoluble in water, soluble in aqua regia.
Boron and tungsten powder were co-heated to high temperature.

Tungsten boride has high melting point, high hardness, chemical stability and other comprehensive properties. It is not only a new superhard material, but also has high toughness. It is an important bulletproof material in military. Tungsten boride has abundant phase diagrams, and the structure of different phases is also changeable. For more than 50 years, tungsten's highest boride has been thought to be WB4, which has a three-dimensional grid of boron atoms. The thermodynamic stability and mechanical properties of the possible structural phases of the tungsten carbidesystem were systematically studied by combining the first principle calculation with the thermodynamic stability:
The highest boride for tungsten identification should be WB3 composed of 2-d planar boron atoms, not WB4 composed of 3-D three-dimensional boron atom grids.
It is found that the shear modulus increases with the decrease of its forming energy in the boride system of tungsten, revealing that the mechanical properties are closely related to their thermodynamic stability.
Due to its unique mechanical, electrical and magnetic properties, tungsten boride has attracted great attention in the basic research and application of material science.
Due to the low free diffusion coefficient of WB, at present, the synthesis of dense tungsten diboride is mostly achieved through sintering under high temperature and pressure. On the other hand, because B evaporates at high temperatures. Therefore, he direct preparation of WB block materials with tungsten powder and boron powder is difficult to control the boron content, and low borides (such as W2B) may be generated in the sintering process, so that dense block materials with WB as the main phase cannot be obtained completely.
Application Field:Wear - resistant coating and semiconductor film for wear - resistant parts.

>> Specification


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us