Vanadiumcarbidpulver, VC

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Vanadiumcarbidpulver, VC

Gute chemische Stabilität und Hochtemperaturleistung Verwendet in Hartfolie, Target, Schweißmaterialien, Sprühen, Schneidwerkzeugen, Stahlindustrie, Luft- und Raumfahrt und anderen Bereichen. Als Metallkeramik und Hartmetallkohlenstofflegierungskornverfeinerungsmittel kann die Legierungsleistung erheblich verbessert werden


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Molekularformel  VC
CAS-Code  12070-10-9
Züge  graues Schwarzpulver
Schmelzpunkt  2800'C
Dichte  5. 41 g / cm³
Verwendet  haben eine gute chemische Stabilität und Hochtemperaturleistung Verwendet in Hartfolie, Target, Schweißmaterialien, Sprühen, Schneidwerkzeugen, Stahlindustrie, Raumfahrt und anderen Bereichen. Als Metallkeramik und Wolfram-basiertes Hartmetall-Kornverfeinerungsmittel kann die Legierungsleistung signifikant verbessern

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Vanadiumcarbid
CAS: 12070-10-9; 11130-21-5
EINECS: 235-122-5
Summenformel: VC
Molekulargewicht: 62,95
Eigenschaften: Vanadiumcarbid ist ein graues Metallpulver mit 19,08% Kohlenstoff (Masse).

Zugehörigkeit zum kubischen Natriumchlorid-Kristallsystem.
Dichte (g / ml, 25 l): 5,77
Relative Dampfdichte (g / ml, Luft = 1): nicht bestimmt
Schmelzpunkt (℃): 2810
Siedepunkt (℃, atmosphärischer Druck): 3900
Die Natur der
Stabil bei normaler Temperatur und normalem Druck. Vermeidete Materialoxide. Mikro-Vickers-Härte (Last 50 g) 2944 kg / mm, hat einen hohen Schmelzpunkt (2830 ° C). Verwendung Sie kann als Kornverfeinerer in der Hartlegierungs-, Schneidwerkzeug- und Stahlindustrie verwendet werden, was offensichtlich die Eigenschaften der Legierung verbessern kann.
Wird zum Schneiden von Hartlegierungen verwendet, um verschleißfeste Filme und Halbleiterfilme herzustellen.
Vanadiumcarbid mit hoher Härte, Schmelzpunkt und hoher Temperaturfestigkeit und anderen allgemeinen Eigenschaften von Übergangsmetallcarbid sowie guter Leitfähigkeit und Wärmeleitfähigkeit, also in der Eisen- und Stahlmetallurgie, Hartlegierung, elektronischen Produkten, Katalysatoren und Hochtemperaturbeschichtungsmaterialien und Andere Bereiche haben ein breites Anwendungsspektrum. In der Literatur wurde berichtet, dass die thermodynamische Stabilität verschiedener Carbidinhibitoren die Hemmwirkung bestimmt und die Reihenfolge der Hemmwirkung VC> Mo2C> Cr3C2> NbC> TaC> TiC> ZrC ist. Die Zugabe von Vanadiumcarbid kann auch als harte Phase verwendet werden, um die Härte und Lebensdauer von Hartmetall erheblich zu verbessern und die gesättigte Magnetisierung, Remanenz, die erzwungene Magnetkraft, das magnetische Energieprodukt, die magnetische Permeabilität und die Curie-Temperatur des zu erzeugenden Hartmetalls zu verringern nichtmagnetische Legierung.
Mit der zunehmenden Anwendung von Hartmetall in High-Tech-Waffen und -Ausrüstungen, modernster Wissenschaft und Technologie sowie Kernenergie ist es notwendig, die Leistung von WC-Legierungen weiter zu optimieren. Der beste Weg ist, das Korn zu verfeinern und ultrafeines oder sogar nanostrukturiertes Hartmetall herzustellen. Für das Nanometer-Hartmetallpulver tritt das Kornwachstum beim Sintern bei 1 150 ° C auf. Wenn die Auflösungstemperatur des Inhibitors hoch ist, ist es nicht nur schwierig, eine inhibitorische Rolle zu spielen, sondern verschlechtert sogar die Leistung von Hartmetall. Daher wird der Bedarf an Nanokorninhibitoren immer dringlicher, und die Herstellung von Nano-Vanadiumcarbid-Pulver hat die Aufmerksamkeit vieler Forscher auf sich gezogen. Wenn die Affinität von Kohlenstoff zu Sauerstoff mit zunehmender Temperatur zunimmt und die Affinität verschiedener Metalle zu Sauerstoff mit zunehmender Temperatur abnimmt, kann das entsprechende Metall oder Carbid durch Kohlenstoffreduktionsoxid bei hoher Temperatur hergestellt werden. Die Kohlenstoffreduktion der Hauptprodukte für CO, CO2, kann das Produkt durch andere Verunreinigungsphänomene eliminieren. Daher weist das carbothermische Reduktionsverfahren die Eigenschaften eines einfachen Verfahrens, einer leichten Verfügbarkeit von Rohstoffen, einer guten Wiederholbarkeit usw. auf und hat einen hohen praktischen Wert.

【Anwendung】
Vanadiumcarbid mit hoher Härte, Schmelzpunkt und hoher Temperaturfestigkeit und anderen allgemeinen Eigenschaften von Übergangsmetallcarbid sowie guter elektrischer und thermischer Leitfähigkeit, also in der Eisen- und Stahlmetallurgie, Hartlegierung, elektronischen Produkten, Katalysatoren und Hochtemperaturbeschichtungsmaterialien und Andere Bereiche haben ein breites Anwendungsspektrum. Unter diesen kann Vanadiumcarbid Stahl zugesetzt werden, um die umfassenden Eigenschaften von Stahl wie Verschleißfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Zähigkeit, Festigkeit, Duktilität, Härte und thermische Ermüdungsbeständigkeit zu verbessern, und kann als verschleißfestes Material bei verschiedenen Schneid- und Verschleißfeste Werkzeuge. Darüber hinaus ist Vanadiumcarbid als neuer Katalysator aufgrund seiner hohen Aktivität, Selektivität, Stabilität und Beständigkeit gegen "Katalysatorvergiftung" bei Kohlenwasserstoffreaktionen weit verbreitet. Darüber hinaus kann Vanadiumcarbid auch als neue Kohlenstoffquelle zur Synthese von Diamant verwendet werden. Die wichtigste Rolle von Vanadiumcarbid ist die Verwendung als Korninhibitor auf dem Gebiet von Hartmetall und Cermets, wodurch das Wachstum von WC-Körnern beim Sinterprozess wirksam verhindert werden kann.

>> Spezifikation

COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Vanadium Carbide Powder, VC

Hello, come to consult our products !

Vanadium Carbide Powder, VC

have good chemical stability and high temperature performance Used in hard film , target , welding materials , spraying , cutting tools , steel industry ,aerospace and other fields . As a metal ceramic and tungsten-based carbide alloy grain refinement agent , can significantly improve the alloy performance


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Molecular formula  VC
CAS Code  12070-10-9
Traits  gray black powder
Melting point  2800'C
Density  5 . 41g / cm3
Uses  have good chemical stability and high temperature performance Used inhard film , target , welding materials , spraying , cutting tools , steel industry ,erospace and other fields . As a metal ceramic and tungsten-based carbide alloygrain refinement agent , can significantly improve the alloy performance

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

碳化钒

>> Related data

Vanadium Carbide
CAS: 12070-10-9; 11130-21-5
EINECS: 235-122-5
Molecular formula: VC
Molecular weight: 62.95
Properties: Vanadium carbide is a gray metallic powder containing 19.08% carbon (mass),

belonging to sodium chloride cubic crystal system.
Density (g/mL, 25℃) : 5.77
Relative vapor density (g/mL, air =1) : not determined
Melting point (℃) : 2810
Boiling point (℃, atmospheric pressure) : 3900
The nature of the
Stable under normal temperature and pressure. Avoided material oxides. Micro Vickers hardness (load 50g)2944kg/mm, has a high melting point (2830℃).use It can be used as grain refiner in hard alloy, cutting tool and steelmaking industry, which can obviously improve the properties of alloy.
Used for cutting hard alloy, producing wear - resistant film and semiconductor film.
Vanadium carbide with high hardness, melting point and high temperature strength and other general characteristics of transition metal carbide, as well as good conductivity and thermal conductivity, so in iron and steel metallurgy, hard alloy, electronic products, catalysts and high temperature coating materials and other fields have a wide range of applications. It has been reported in the literature that the thermodynamic stability of various carbide inhibitors determines the inhibitory effect, and the inhibitory effect order is VC > Mo2C > Cr3C2 > NbC > TaC > TiC > ZrC. The addition of vanadium carbide can also be used as a hard phase to greatly improve the hardness and life of cemented carbide, and reduce the saturated magnetization, remanence, coerce magnetic force, magnetic energy product, magnetic permeability and Curie temperature of cemented carbide to produce non-magnetic alloy.
With the increasing application of cemented carbide in high-tech weapons and equipment, cutting-edge science and technology and nuclear energy, it is necessary to further optimize the performance of WC alloy. The best way is to refine its grain and prepare ultrafine or even nanostructured cemented carbide. For the nanometer cemented carbide powder, the grain growth occurs when sintered at 1 150 ℃. If the dissolution temperature of the inhibitor is high, it is not only difficult to play an inhibitory role, but even deteriorates the performance of cemented carbide. Therefore, the need for nano-grain inhibitors is more and more urgent, and the preparation of nano-vanadium carbide powder has attracted the attention of many researchers. As the affinity of carbon to oxygen increases with the increase of temperature, and the affinity of various metals to oxygen decreases with the increase of temperature, the corresponding metal or carbide can be prepared by carbon reduction oxide at high temperature. Carbon reduction of the main products for CO, CO2, can eliminate the product by other impurities pollution phenomenon. Therefore, the carbothermal reduction method has the characteristics of simple process, easy availability of raw materials, good repeatability and so on, and has high practical value.

【 application 】
Vanadium carbide with high hardness, melting point and high temperature strength and other general characteristics of transition metal carbide, as well as good electrical and thermal conductivity, so in iron and steel metallurgy, hard alloy, electronic products, catalysts and high temperature coating materials and other fields have a wide range of applications. Among them, vanadium carbide can be added to steel to improve the comprehensive properties of steel such as wear resistance, corrosion resistance, toughness, strength, ductility, hardness and thermal fatigue resistance, and can be used as a wear resistant material in different cutting and wear resistant tools. In addition, vanadium carbide as a new catalyst has been widely used because of its high activity, selectivity, stability and resistance to "catalyst poisoning" in hydrocarbon reactions. In addition, vanadium carbide can also be used as a new carbon source to synthesize diamond. The most important role of vanadium carbide is to be used as a grain inhibitor in the field of cemented carbide and cermets, which can effectively prevent the growth of WC grains in the sintering process.

>> Specificatioon

COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us