Vanadiumhydridpulver, VH2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Vanadiumhydridpulver, VH2

Vanadiumhydrid (VH2) Wenn die Temperatur von 25 ° C auf 200 ° C steigt, steigt der Druck der Wasserstoffemission stark von 0,19 mpa (1,9 atmosphärischer Druck) auf 87 mpa (870 atmosphärischer Druck), was man sagen kann ein idealer Kompressor.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Molekularformel  VH2
CAS  Nein keine
Züge  graues Schwarzpulver
Schmelzpunkt  Nein
Dichte  Noaa - 6
Verwendet  metallurgische Zusätze

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Hydriertes Vanadium
Chinesischer Name: Vanadiumhydrid
Vanadiumhydrid
Summenformel: VH2
Molekulargewicht: 55,9812

Vanadiumhydrid (VH2) Wenn die Temperatur von 25 ° C auf 200 ° C steigt, steigt der Druck der Wasserstoffemission stark von 0,19 mpa (1,9 atmosphärischer Druck) auf 87 mpa (870 atmosphärischer Druck), was man sagen kann ein idealer Kompressor. Vanadiumhydrid ist ein Übergangsmetallhydrid. Die Elemente Scandium, Vanadium, Chrom, Nickel, Palladium, Lanthanid und Actinid in Übergangsmetallen können mit Wasserstoff binäre Verbindungen bilden.
Eigenschaften von Vanadiumhydrid:
(1) VH2 ist sehr instabil. Wenn die Temperatur 13 ° C beträgt, hat ihr Dissoziationsdruck 1,01 × 10 5 Pa erreicht. Seine Reaktionsformel lautet 2VH2 → 2VH + H2.
(2) Das Metall Vanadiumhydrid ist eine graue Metallsubstanz nach Absorption von Wasserstoff, Gitterausdehnung.
(3) Die Hydriddichte ist etwa 6 bis 10% niedriger als die von Vanadiummetall.
(4) Metallvanadium wird nach Absorption von Wasserstoff spröde. Im Vakuum auf 600 ~ 700 ° C erhitzt, wird das Vanadiumhydrid zersetzt. Mit der Freisetzung von Wasserstoff nimmt die Härte von Vanadium ab und die plastischen Eigenschaften werden wiederhergestellt.
(5) Es interagiert weder mit Wasser noch mit kochender Salzsäure, sondern wird durch Salpetersäure oxidiert. Vanadiumhydrid wird in Wasserstoffspeicherlegierungen verwendet, seine Wasserstoffspeicherkapazität ist groß, ist eine vielversprechende Verbindung.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Vanadium Hydride Powder, VH2

Hello, come to consult our products !

Vanadium Hydride Powder, VH2

Vanadium hydride (VH2), when the temperature rises from 25 ° C to 200 ° C, the pressure of hydrogen emission will rise sharply from 0.19 mpa (1.9 atmospheric pressure) to 87 mpa (870 atmospheric pressure), which can be said to be an ideal compressor.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Molecular formula  VH2
CAS  No none
Traits  gray black powder
Melting point  No
Density  Noaa - 6
Uses  metallurgical additives

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Hydrogenated vanadium
Chinese name: Vanadium hydride
Vanadium hydride
Molecular formula: VH2
Molecular weight: 55.9812

Vanadium hydride (VH2), when the temperature rises from 25 ° C to 200 ° C, the pressure of hydrogen emission will rise sharply from 0.19 mpa (1.9 atmospheric pressure) to 87 mpa (870 atmospheric pressure), which can be said to be an ideal compressor. Vanadium hydride is a transition metal hydride. The elements of scandium, vanadium, chromium, nickel, palladium, lanthanide and actinide in transition metals can form binary compounds with hydrogen.
Properties of vanadium hydride:
(1)VH2 is very unstable. When the temperature is 13℃, its dissociation pressure has reached 1.01×105Pa. Its reaction formula is 2VH2→2VH+H2.
(2)The metal vanadium hydride is a gray metal substance, after the absorption of hydrogen, lattice expansion.
(3) Hydride density is about 6% ~ 10% lower than vanadium metal.
(4) Metal vanadium becomes brittle after absorption of hydrogen. Heated to 600℃ ~ 700℃ in vacuum, the hydride of vanadium is decomposed. With the release of hydrogen, the hardness of vanadium decreases and the plastic property is restored.
(5)It does not interact with water, nor with boiling hydrochloric acid, but is oxidized by nitric acid. Vanadium hydride is used in hydrogen storage alloy, its hydrogen storage capacity is large, is a promising compound.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us