Vanadiumsilizid, VSi2

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Vanadiumsilizid, VSi2

Metallischer prismatischer Kristall. Die relative Dichte betrug 4,42. Unlöslich in Colwasser und heißem Wasser, löslich in Flusssäure, unlöslich in Ethanol, Ether und Säure. Methode: je nach Übereinstimmung Das Verhältnis von Vanadiumpentoxid zu Silizium reagiert bei 1200 ° C oder ist proportional zum Metall. Vanadium kann durch Reaktion von Vanadium mit Silizium bei hoher Temperatur erhalten werden.


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenangabe

COA

>> Verwandte Daten

Chemische Formel VSi2. Molekulargewicht 107,11。 Metallischer prismatischer Kristall. Die relative Dichte betrug 4,42. Unlöslich in kaltem und heißem Wasser, löslich in Flusssäure, unlöslich in Ethanol, Ether und Säure. Methode: je nach Übereinstimmung Das Verhältnis von Vanadiumpentoxid zu Siliciumreaktionen bei 1200 ° C oder im Verhältnis zum Metall Vanadium kann durch Reaktion von Vanadium mit Silicium bei hoher Temperatur erhalten werden. Anwendung: Zur Säurebeständigkeit und Feuerbeständigkeit
Werkstoffkunde.

1. Herstellung von Vanadiumsilizid-Dünnfilmen. Dünnschichtsilizide mit guten Eigenschaften können direkt durch Implantation von Vanadiummetallionen mit hoher Strahldichte synthetisiert werden. Mit zunehmender Strahldichte wächst die Vanadiumsilizidphase und der Schichtwiderstand Rs des dünnen Silizids nimmt offensichtlich ab. Wenn die Strahldichte 25 μA / cm2 beträgt, erreicht RS den Minimalwert von 22 ψ, was darauf hinweist, dass kontinuierliches Silizid gebildet wurde. Röntgenbeugungsanalyse zeigte, dass vier Arten von Vanadiumsiliziden, einschließlich V3Si, V5Si3, V3Si5 und VSi2, in der implantierten Schicht gebildet wurden. Nach dem Tempern nimmt RS offensichtlich ab, das Minimum rs kann auf 9 & mgr; m reduziert werden und der spezifische Widerstand kann nur 72 & mgr; m betragen, was darauf hinweist, dass die Qualität der Vanadium-Silizid-Dünnschicht weiter verbessert wurde. Nach Injektion und Tempern mit hoher Strahldichte wächst die Vanadiumsilizidphase weiter. Injektion mit hoher Strahldichte und Hochtemperaturglühen (1200 ° C).

2. Vanadiumsilizid ist eine Art schallabsorbierendes Keramikmaterial. Die schallabsorbierende Oberflächenschicht ist auf die Oberfläche der Basisschicht aufgetragen.


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

vanadium silicide, VSi2

Hello, come to consult our products !

vanadium silicide, VSi2

Metallic prismatic crystal. The relative density was 4.42. Insoluble in col water and Hot water, soluble in hydrofluoric acid, insoluble in ethanol, ether and  acid. Method: according to the match The ratio of vanadium pentoxide to silicon reacts at 1200 ℃, or will be in proportion to the metal Vanadium can be obtained  by reaction of vanadium with silicon at high temperature.


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Specification

COA

>> Related data

Chemical formula VSi2. molecular weight 107.11。 Metallic prismatic crystal. The relative density was 4.42. Insoluble in coldwater and Hot water, soluble in hydrofluoric acid, insoluble in ethanol, ether and acid. Method: according to the match The ratio of vanadium pentoxide to siliconreacts at 1200 ℃, or will be in proportion to the metal Vanadium can be obtained by reaction of vanadium with silicon at high temperature. Application: used for acid resistance and fire resistance
Material Science.

1.Preparation of vanadium silicide thin films. Thin layer silicides with good propertiescan be directly synthesized by implantation of vanadium metal ions with high beam density. With the increase of the beam density, the vanadium silicide phase grows, and the sheet resistance Rs of the thin silicide decreases obviously. When the beam density is 25 μ A / cm2, RS reaches the minimum value of 22 ψ, which indicates that continuous silicide has been formed. X-ray diffraction analysis showed that four kinds of vanadium silicides, including V3Si, V5Si3, V3Si5 and VSi2, were formed in the implanted layer. After annealing, RS decreases obviously, the minimum rs can be reduced to 9 ψ, and the resistivity can be as low as 72 μ ψ m, which indicates that the quality of vanadium silicide thin layer has been further improved. After high beam density injection and annealing, the vanadium silicide phase grows further. High beam density injection and high temperature annealing (1200 ℃) stil.

2. Vanadium silicide is a kind of sound absorbing ceramic material. The surface layer with sound absorbing property is coated on the surface of the base layer.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us