Zirkoniumcarbidpulver, ZrC

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Zirkoniumcarbidpulver, ZrC

Verwendung bei der Herstellung von Hochleistungs-High-Tech-Bereichen wie Hochleistungs-Hartmetall, Luft- und Raumfahrt, Atomenergie, Textilelektronik, Beschichtung, Hartfilm und metallurgische Automatisierung. Die neuen funktionellen Carboncomposite-Materialien können die Hochtemperatur-Korrosionsbeständigkeit ihrer Produkte, die hohe Härte von hochschmelzenden Materialien und die hochfesten hochtemperaturbeständigen feuerfesten Materialien verbessern. Raketentriebwerk, das als Feststoff-Treibmaterial verwendet wird Verunreinigungen, niedriger Sauerstoffgehalt


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Einführung in das Produkt

Molekularformel Zrc
CAS-Code  12070-14-3
Züge  grau schwarz powde
Schmelzpunkt  3540. C.
Dichte  6. 78 g / cm³. - -
Verwendet  Verwendung bei der Herstellung von Hochleistungs-High-Tech-Bereichen wie Hochleistungs-Hartmetall, Luft- und Raumfahrt, Atomenergie, Textilelektronik, Beschichtung, Hartfilm und metallurgische Automatisierung. Die neuen Funktionsmaterialien aus Carbon-Verbundwerkstoffen können die Korrosionsbeständigkeit ihrer Produkte bei hohen Temperaturen, die hohe Härte von hochschmelzenden Materialien und die hochfesten feuerfesten Materialien bei hohen Temperaturen sowie den Raketentriebwerk verbessern, das als feste Treibmittel verwendet wird
Haixin Vorteile  die Verwendung von reinem Metallschmelzverfahren, Nicht-Redox-Verfahren, geringe Verunreinigungen, niedriger Sauerstoffgehalt

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA
COA

>> Verwandte Daten

Englischer Name: Zirkoniumcarbid
CAS-Nr. : 12070-14-3
EINECS Nr. : 235-125-1
Summenformel: ZrC
Molekulargewicht: 103,2347
Die Dichte von 6,73
Zirkoncarbidkeramik. Die chemische Formel lautet ZrC, graues, flächenzentriertes kubisches Gitter. Der Schmelzpunkt beträgt 3540 ℃, die theoretische Dichte beträgt 6,66 g / cm³, der Wärmeausdehnungskoeffizient beträgt 6,7 · 10 & supmin; & sup6; C & supmin; ¹, die Mikrohärte beträgt 2600 kg / mm², der spezifische Widerstand beträgt 57 bis 75 · cm, die Temperatur der intensiven Oxidation ist 1100 ~ 1400 ℃. Unlöslich in Salzsäure, aber löslich in Salpetersäure. Pulver wird im Allgemeinen durch Reduzieren hergestellt
ZrO2 mit Kohlenstoff und dann nach dem Formen, Sintern und Keramik. Es kann als Elektroden-, Feuerfesttiegel- und Kathodenelektronenemissionsmaterial verwendet werden.
Chemische Eigenschaften
Dunkelgrauer kubischer Kristall mit metallischem Glanz, spröde. Der Schmelzpunkt beträgt 3540 ° C. Der Siedepunkt von 5100 ℃. Die scheinbare Dichte beträgt 6,70 g / cm³. Mohs-Härte 8 ~ 9. Unlöslich in kaltem Wasser und Salzsäure. Löslich in Flusssäure, die Salpetersäure oder Wasserstoffperoxid und heiße konzentrierte Schwefelsäure enthält. Zirkoniumtetrachlorid entsteht durch Reaktion mit Chlorgas bei hoher Temperatur. Bei 700 ° C wird Zirkonoxid durch Verbrennung in Luft erzeugt und reagiert nicht mit Wasser.
Haupteigenschaften:
Hohe Reinheit, kleine Partikelgröße, gleichmäßige Verteilung, große spezifische Oberfläche, hohe Oberflächenaktivität, niedrige Dichte, hohe Temperaturbeständigkeit, Oxidationsbeständigkeit, hohe Festigkeit, hohe Härte, gute Wärmeleitfähigkeit.
Hauptverwendungen:
In Fasern verwendetes Zirkoniumcarbid: Unterschiedlicher Gehalt an Zirkoniumcarbid-Siliciumcarbidpulver und Art der Addition der Absorptionseigenschaften der Fasern im nahen Infrarot, wenn der Zirkoniumcarbid- und Siliciumcarbidfasergehalt 4% (Gewicht) beträgt, Nahinfrarot-Absorptionseigenschaften der Faser Am besten fügen Sie Zirkoniumcarbid und Siliciumcarbid in die Schale der Faser hinzu. Der Absorptionseffekt im nahen Infrarot ist besser als das Hinzufügen von

Kernschichteffekt;
2 Zirkoncarbid wird in den neuen wärmeisolierenden und temperaturregulierenden Textilien verwendet: Zirkoncarbid hat die Eigenschaften einer effizienten Absorption von sichtbarem Licht, reflektiert Infrarotstrahlen, wenn es die Kurzwellenenergie von 2 m unter 95% des Sonnenlichts durch Wärmeumwandlung absorbiert Energie kann im Material gespeichert werden, es hat auch die Eigenschaften einer Reflexion von mehr als 2 m Infrarotwellenlänge. Zirkonium kann in der neuen Art von wärmespeichernden und temperaturregulierenden Textilien verwendet werden.
Zirkoniumcarbid wird in Hartlegierungen, Pulvermetallurgien, Schleifmitteln usw. verwendet. Zirkoniumcarbid ist ein wichtiger hoher Schmelzpunkt, hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit von Hochtemperatur-Strukturmaterialien. Aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften hat es einen großen Anwendungsraum für Hartmetall. Es kann die Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit von Hartlegierungen verbessern.

4. Zirkoniumcarbid kann in Beschichtungen als hochtemperaturbeständige Beschichtungen verwendet werden, um die Oberflächeneigenschaften von Materialien zu verbessern.
5. Zirkoniumcarbid (ZRC) -Modifikator von Kohlenstoff-Kohlenstoff-Verbundfunktionsmaterialien: Die Modifikation von Kohlenstofffasern kann die Festigkeit von Kohlenstofffasern erheblich verbessern. Verbessern Sie die Ermüdungsbeständigkeit von Kohlenstofffasern, verbessern Sie die Verschleißfestigkeit und die Hochtemperaturbeständigkeit.
Der Modifikationseffekt von Kohlefasermaterial für die Luft- und Raumfahrt ist sehr offensichtlich.

>> Spezifikation

COA
COA
COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Zirconium Carbide Powder, ZrC

Hello, come to consult our products !

Zirconium Carbide Powder, ZrC

used in the preparation of high-performance high-tech fields such ashigh-performance cemented carbide , aerospace , atomic energy , textileelectronics , coating , hard film and metallurgical automation . The new carbonomposite functional matenals can improve the high temperature corrosionresistance of its products , a high hardness of high melting matenals and excellenthigh temperature refractory matenals , rocket engine used as a solid propellantraw matenalsHaixin advantages : the use of pure metal smelting process , non-redox processlow impurities , low oxygen content


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Prtoduct Introduction

Molecular formula ZrC
CAS Code  12070-14-3
Traits  gray black powde
Melting point  3540 . C
Density  6 . 73g / cm3 . -
Uses  used in the preparation of high-performance high-tech fields such ashigh-performance cemented carbide , aerospace , atomic energy , textileelectronics , coating , hard film and metallurgical automation . The new carbonomposite functional matenals can improve the high temperature corrosionresistance of its products , a high hardness of high melting matenals and excellenthigh temperature refractory matenals , rocket engine used as a solid propellantraw matenals
Haixin advantages  the use of pure metal smelting process , non-redox processlow impurities , low oxygen content

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

碳化锆

碳化锆2

>> Related data

English name: Zirconium Carbide
CAS no. : 12070-14-3
EINECS no. : 235-125-1
Molecular formula: ZrC
Molecular weight: 103.2347
The density of 6.73
Zirconium carbide ceramics. The chemical formula is ZrC, gray, face-centered cubic lattice. The melting point is 3540 ℃, the theoretical density is 6.66g/cm3, the thermal expansion coefficient is 6.7×10-6C-1, the microhardness is 2600kg/mm2, the resistivity is 57~75 ·cm, the temperature of intense oxidation is 1100~1400 ℃. Insoluble in hydrochloric acid, but soluble in nitric acid. Powder is generally made by reducing
ZrO2 with carbon, and then after molding, sintering and ceramics. It can be used as electrode, refractory crucible and cathode electron emission material.
Chemical properties
Dark gray cubic crystal with metallic luster, brittle. Melting point is 3540 ℃. The boiling point of 5100 ℃. The apparent density is 6.70g/cm3. Mohs hardness 8 ~ 9. Insoluble in cold water and hydrochloric acid. Soluble in hydrofluoric acid containing nitric acid or hydrogen peroxide and hot concentrated sulfuric acid. Zirconium tetrachloride is formed by reaction with chlorine gas at high temperature. At 700℃, zirconia is generated by combustion in air and does not react with water.
Main Features:
High purity, small particle size, uniform distribution, large specific surface area, high surface activity, low density, high temperature resistance, oxidation resistance, high strength, high hardness, good thermal conductivity.
Main USES:
Zirconium carbide used in fiber: different zirconium carbide silicon carbide powder content and the way of adding the near infrared absorption properties of the fibers, when the zirconium carbide and silicon carbide fiber content is 4% (weight), near infrared absorbing properties of the fiber best, add zirconium carbide and silicon carbide in the shell of fiber near infrared absorption effect is superior to add in the

core layer effect;
2 zirconium carbide is applied in the new thermal insulation and temperature regulating textiles: zirconium carbide has the characteristics of efficient absorption of visible light, reflect infrared ray, when it absorbs the shortwave energy of 2 m below 95% of the sunlight, through heat conversion, energy can be stored in the material, it also has the characteristics of reflection more than 2 m infrared wavelength. Zirconium can be used in the new type of heat preservation and temperature-regulating textiles.
Zirconium carbide is used in hard alloy, powder metallurgy, abrasive, etc. Zirconium carbide is an important high melting point, high strength and corrosion resistance of high temperature structural material. Its excellent characteristics make it have great application space in cemented carbide. It can improve the strength and corrosion resistance of hard alloy.

4. Zirconium carbide can be used in coatings as high temperature resistant coatings to improve the surface properties of materials;
5. Zirconium carbide (ZRC) modifier of carbon-carbon composite functional materials: the modification of carbon fiber can greatly improve the strength of carbon fiber. Improve carbon fiber fatigue resistance, enhance wear resistance and high temperature resistance.
The modification effect of aerospace carbon fiber material is very obvious.

>> Specification

COA
COA
COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us