Zirkoniumnitrid, ZrN

Hallo, kommen Sie, um unsere Produkte zu konsultieren!

Zirkoniumnitrid, ZrN

Verwendung bei der Herstellung von Heißpresstiegeln, Raffinieren von Aluminium - Wismut, Cadmium, Blei, Zinn und als Lagerbehälter für Säuren. Hartwerkstoff-Hartmetall-Hartmetall-Hartmetall-Hochtemperatur-Keramikleitmaterialien, hitzebeständige verschleißfeste Materialien, dispersionsverstärkende Materialien, die hauptsächlich in Eisenwaren, Baumaterialien, Sanitärartikeln und anderen alltäglichen Metallteilen oberhalb der Anwendungsrichtung verwendet werden


Produktdetail

FAQ

Produkt Tags

>> Produkteinführung

Molekularformel  ZRN
CAS-Nummer  25658-42-8
Züge  hellgelber kubischer Kristall
Dichte  709 g / cm³
Schmelzpunkt  2980'C
Verwendet  Verwendung bei der Herstellung von Heißpresstiegeln, Raffinieren von Aluminium, Wismut, Cadmium, Blei, Zinn und als Aufbewahrungsbehälter für Säuren. Nanocompositehard-Werkzeug HartmetallHochtemperatur-Keramikleitmaterialien, hitzebeständige verschleißfeste Materialien, dispersionsverstärkende Materialien, die hauptsächlich in Hardware, Baumaterialien, Sanitärartikeln und anderen täglichen Metallteilen oberhalb der Anwendungsrichtung verwendet werden

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Größenzertifikate

COA

>> Verwandte Daten

Zirkoniumnitrid VERWENDUNG:
Zirkoniumnitrid hat gute Neutroneneigenschaften, thermisch-physikalische Eigenschaften und chemische Stabilität unter Hochtemperaturbedingungen sowie einen eigenen hohen Schmelzpunkt. Es ist eines der Systeme, die für die Materialauswahl des IWF für das Kernspaltungssystem der vierten Generation erforderlich sind. (Zr-N) -Verbindungen als Änderung der Zusammensetzung und einer Vielzahl von Kristallstrukturen, wie z. B.: Im Zr-N-Legierungssystem wurden ZrN-, o-Zr-Legierungsverbindungen (N), c - Zr (N) gefunden.

Sie haben nicht nur hervorragende chemische Eigenschaften, sondern können nicht nur in Josephson-Übergängen, diffusen Schichten, niedrigen Thermometern usw. verwendet werden, sondern auch in 3D-integrierten elektrischen Spulen auf Metallbasis. Gleichzeitig sind diese ZR-N-Verbindungen reinem Zirkonium in Bezug auf Verschleißfestigkeit, Oxidationsbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit usw. überlegen und weisen eine hohe supraleitende kritische Temperatur auf, so dass sie zu einem sehr guten Supraleiter mit hohem Verwendungswert werden können.
Zirkoniumnitrid wird hauptsächlich in Kernschutzreaktor-Schutzschichten aus Legierungsmaterialien, in Luft- und Raumfahrtraketenmotoren aus Hochtemperaturlegierungsmaterial, Artillerie-Raketenlegierungsmaterial und in der Herstellung von Erdöl- und chemisch reduzierenden Chloridreaktoren oder Behältern aus korrosionsbeständigem Material verwendet, ist aber auch weit verbreitet in Industrielle Anwendungen wie Autozubehör, Mobilkommunikationsgeräte und Kameras sowie andere digitale Produkte wie Korrosionsschutzschicht, Diffusionssperrschicht und dekorative Schicht- und Schaltungsvorrichtungen usw. Die Anwendungen von Zirkoniumnitrid in anderen Bereichen sind hauptsächlich wie folgt: Aufgrund seiner hervorragenden elektrischen Leitfähigkeit kann es als elektrische Kontaktschicht in der Elektronikindustrie eingesetzt werden. Aufgrund seines niedrigen Reibungskoeffizienten und seiner guten Gleitleistung kann es als Verbundschicht in der Tribologie verwendet werden.

>> Angaben

COA
COA
COA


  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Zirconium Nitride, ZrN

Hello, come to consult our products !

Zirconium Nitride, ZrN

used in the manufacture of hot-pressing crucible , refining aluminum,bismuth , cadmium , lead , tin and as a storage acid containers . Nano composite hard tool cemented carbide High temperature ceramic conductive materials , heat-resistant wear-resistant materials , dispersion strengthening materals , mainly used in hardware , building materials , sanitary ware and other daily metal parts above the application direction


Product Detail

FAQ

Product Tags

>> Product Introduction

Molecular formula  ZRN
CAS Number  25658-42-8
Traits  light yellow cubic crystal
Density  709g / cm3
Melting point  2980'C
Uses  used in the manufacture of hot-pressing crucible , refining aluminumbismuth , cadmium , lead , tin and as a storage acid containers . Nanocompositehard tool cemented carbideHigh temperature ceramic conductive materials , heat-resistant wear-resistantmaterials , dispersion strengthening materals , mainly used in hardware , buildingmaterials , sanitary ware and other daily metal parts above the applicationdirection

COA

>> COA

COA

>> XRD

COA

>> Size Certificates

COA

>> Related data

Zirconium nitride USES:
Zirconium nitride has good neutron properties, thermal physical properties and chemical stability under high temperature environment, and its own high melting point. It is one of the systems required by IMF material selection for the fourth-generation nuclear fission system. (Zr - N) compounds as the change of composition and a variety of crystal structure, such as: in Zr - N alloy system, has found a ZrN, o - Zr alloy compounds ₃ N ₄, c - Zr ₃ N ₄.

They not only have excellent chemical properties, not only can be used in Josephson junction, diffuse layer, low thermometer, etc., but also can be used in 3D integrated electric coil, metal based transistor. At the same time, these ZR-N compounds are superior to pure zirconium in wear resistance, oxidation resistance and corrosion resistance, etc., and have a high superconducting critical temperature, so they may become a very good superconductor, with high use value.
Zirconium nitride is mainly used in nuclear reactor protective layer of alloy materials, aerospace rocket engine jet of high temperature alloy material, artillery missile alloy material, and production of petroleum and chemical reducing chloride reactor or container of corrosion resistant material, but also widely used in industrial applications, such as car accessories, mobile communications equipment and cameras and other digital products such as anti-corrosion corrosion resistant layer diffusion barrier layer and decorative layer and circuit devices, etc. The applications of zirconium nitride in other fields are mainly as follows: based on its excellent electrical conductivity, it can be used as an electrical contact layer in the electronic industry; based on its low friction coefficient and good sliding performance, it can be used as a composite layer in tribology.

>> Specificates

COA
COA
COA


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us